- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
24.11.2020 - 14:00 Uhr | News | Quelle: dpa
Wolfsburger Frauen gegen Subotica - Bayern trifft auf Ajax

Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern spielt in der Runde der 32 Teams zunächst beim niederländischen Meister Ajax Amsterdam. Das ergab die Auslosung der Champions-League-Partien im schweizerischen Nyon.
Die beiden deutschen Teams gehörten aufgrund ihres Abschneidens in der Vergangenheit zu den gesetzten Mannschaften und treten damit zunächst auswärts an. Die Hinspiele finden am 9./10. Dezember, die Rückspiele eine Woche später statt. Für die Auslosung hatte die UEFA eine Vorab-Einteilung vorgenommen, um organisatorische Komplikationen im Zuge der Corona-Pandemie zu vermeiden.
Beim Aufeinandertreffen mit Ajax kommt es für die Bayern-Frauen zum Wiedersehen mit den ehemaligen Teamkameradinnen Lucie Voňková und Stefanie van der Gragt. Subotica ist für Wolfsburgs Frauen kein unbekannter Gegner: Bereits 2015 trafen beide Teams in der Runde der letzten 32 aufeinander. Damals trennten sich beide im Hinspiel 0:0, im Rückspiel setzten sich die Damen aus Niedersachsen mit 4:0 durch. Spartak führt derzeit mit 37 Punkten die Tabelle der serbischen Liga an und hat von bislang 13 Partien nur eine nicht gewonnen.
Die Sieger der K.o.-Runde bestreiten die nächste Phase in vier Gruppen mit jeweils vier Teams. Titelverteidiger Olympique Lyon, das zuletzt die Königsklasse fünfmal in Serie gewann und den VfL Wolfsburg im diesjährigen Finale in San Sebastian mit 3:1 besiegte, trifft zunächst auf Juventus Turin.
Relevante News
| 08.06.2026 - 14:00 Uhr |
DFB-Team: «Bewährungsprobe» nach Jubelfeier
Der Bundestrainer will gegen Slowenien kein Schaulaufen sehen. Was Christian Wück zum Abschluss der bereits erfolgreichen WM-Qualifikation fordert. ... weiterlesen
|
| 05.06.2026 - 14:15 Uhr |
VfB Stuttgart verpflichtet Chantal Hagel
Der VfB Stuttgart hat sich für die kommende Bundesliga-Saison mit reichlich Erfahrung verstärkt: Mittelfeldspielerin Chantal Hagel schließt sich den Schwäbin... weiterlesen
|
| 04.06.2026 - 21:40 Uhr |
Hagel und Sevilla gehen ab der kommenden Saison getrennte Wege
Der spanische Erstligist FC Sevilla und Chantal Hagel werden ab der kommenden Saison getrennte Wege gehen. Die 27-jährige Mittelfeldspielerin und der... weiterlesen
|
Relevante Links
- Lucie Voňková
- Stefanie van der Gragt
- VfL Wolfsburg
- ŽFK Spartak Subotica
- FC Bayern München
- FRAM Ajax America (-2018)
- UEFA Women’s Champions League
- Bundesliga
Social Bookmarking
weiterlesen
