- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
22.06.2020 - 15:23 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Würzburger Kickers steigen in die 2. Liga auf

Etwas Glück war jedoch auch dabei. Durch den Abbruch landeten die Würzburgerinnen sowohl gemäß Hinrunden- als auch Quotiententabelle auf Rang 3. Der Tabellenführer der RL Süd aus Freiburg verzichtete jedoch auf den Aufstieg und die Zweitplatzierten der Eintracht Frankfurt können wegen der Fusion mit dem FFC Frankfurt nicht in die nächsthöhere Spielklasse. Dort spielt bereits die Reserve des FFC Frankfurt.
"Wir können jetzt zeigen, dass unsere Art Fußball zu spielen nicht nur für zwei Aufstiege in Folge gut ist, sondern auch im deutschen Spitzenfußball konkurrenzfähig ist", erklärte Coach Gernot Haubenthal.
"Wir haben mit dem neuen Kunstrasenplatz, der LED-Flutlichtanlage und zahlreichen Modernisierungen im SOCCERGIRL-Sportpark Heuchelhof hervorragende Voraussetzungen geschaffen, um dauerhaft in der Bundesliga präsent zu sein", blickt die für den Frauenfußball zuständige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Gudrun Reinders optimistisch in die Zukunft.
Relevante News
| 21.03.2026 - 15:00 Uhr |
Freigang führt die Eintracht zum vierten Heimsieg in Folge
Die Frankfurter Kapitänin erzielt beim 4:1 (1:0)-Erfolg im Bundesligaduell gegen den Hamburger SV drei Treffer. Die Hessinnen festigen damit ihren dritten... weiterlesen
|
| 19.03.2026 - 21:00 Uhr |
Mandy Islacker beendet ihre Karriere
Der FC Schalke 04 verabschiedet sich von der Spielerin Mandy Islacker, die ihre aktive Karriere im Fußball beendet. Die 37-Jährige blickt auf eine beeindr... weiterlesen
|
| 18.03.2026 - 21:00 Uhr |
Eintracht Frankfurt gewinnt wichtiges Spiel um Platz drei
Die Frankfurterinnen ziehen mit einem Sieg an der TSG Hoffenheim vorbei. Rebecka Blomqvist feiert einen Doppelpack. Die Bundesliga-Fußballerinnen v... weiterlesen
|
Relevante Links
- Gernot Haubenthal
- Würzburger Kickers
- SC Freiburg II
- 1. FFC Frankfurt (-2020)
- Eintracht Frankfurt
- Regionalliga Süd
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
