18.05.2019 - 13:18 Uhr | News | Quelle: BBC | von: Prytz
Yeovil Town erhält keine Lizenz für Championship

-
Der englische Dachverband hat Yeovil Town die Lizenz für die FA Women's Championship verweigert. Somit muss das Team um zwei Divisionen zwangsabsteigen.

Der Verein belegte in der vergangenen Saison den letzten Platz in der WSL und hatte erwartet, dass er in die Championship absteigen würde. Ihm wurde jedoch mitgeteilt, dass die relevanten Kriterien nicht erfüllt worden seien.

Yeovil Town, der 2016 den Aufstieg in die WSL schaffte, erhielt am 28. März von der FA, einen 10-Punkte-Abzug. Die Punkte-Strafe resultierte daraus, dass der Verein den Verband über seine ursprüngliche Absicht unterrichtete, einen Insolvenzverwalter zu ernennen, obwohl Personalabbau und finanzielle Unterstützung durch den Verband eine Insolvenz verhinderten.

Ein Insolvenzverwalter wurde offiziell nie ernannt, aber die Glovers entschieden sich, keine Berufung gegen die 10-Punkte-Sanktion einzulegen, und hofften, in der nächsten Saison als Zweitligist an der Meisterschaft teilnehmen zu können.

"Die FA wird weiterhin eng mit Yeovil zusammenarbeiten, um ihren Einstieg in die dritte Liga zu Beginn der nächsten Saison voll zu unterstützen und sicherzustellen, dass das duale Karriereprogramm ihrer Spielerinnen, beibehalten wird.", so eine Sprecherin der FA.