11.06.2015 - 11:06 Uhr | News | Quelle: BVC
Zwei weitere Verpflichtungen beim BVC

-
©fc-wacker-innsbruck.at/
Der Zweitligist BV Cloppenburg hat nach den Verpflichtungen von Lisa Josten (22) und Janine Angrick (22, beide VfL Bochum), Jalila Dalaf (22, VfL Wolfsburg II) und Carole da Silva Costa (25, MSV Duisburg) nun noch zwei weitere Zugänge zu vermelden. Jasmin Pal (FC Wacker Innsbruck/Foto) und Bryana McCarthy (SC Sand) wechseln zur kommenden Saison an die Soeste. Mit Jasmin Pal verpflichtet der BVC die bisherige U19-Nationaltorhüterin Österreichs, die nun altersbedingt in den A-Nationalkader aufsteigt. Die Tirolerin, die im August 19 Jahre jung wird, gilt als eines der größten Torhüterinnen-Talente ihres Landes. Bryana McCarthy wechselt vom Bundesligisten SC Sand zum BVC. Die 23-jährige Kanadierin und Außenverteidigern soll die komplett neuformierte Abwehr stabilisieren.

Aus dem bestehenden Kader wurden die Verträge von Daniela Löwenberg, Eve Chandraratne, Marta Stobba, Dominika Wylezek, Agnieszka Winczo, Katarina Kolar, Anna Johanning, Michelle Meyer, Alexandra Crone, Nadine Luker und Velislava Dimitrova um ein Jahr verlängert. Mit Ana Jelencic (unbekannt), Tanja Thormählen (unbekannt), Lena Funke (unbekannt), Annabel Jäger (FSV 2009 Gütersloh), Tanja Baumann (Auslandsaufenthalt) und Nina Brüggemann (SGS Essen) verlassen sechs Spielerinnen den BV Cloppenburg. Davon waren Nina Brüggemann, Annabel Jäger und Tanja Baumann Stammspielerinnen. Der Verbleib von Imke Wübbenhorst entscheidet sich erst kurzfristig. Trainerin Tanja Schulte sucht jetzt noch eine Torjägerin. Die bisherige Personalplanung deutet aber schon darauf hin, was das Saisonziel des BVC ist: Aufstieg und damit die Rückkehr in die Bundesliga.

Relevante News

15.01.2024 - 19:30 Uhr
Lisa Josten wechselt zum MSV Duisburg
Lisa Josten wechselt von Werder Bremen an die Wedau. Die 31-jährige Stürmerin kommt mit der Erfahrung von fast 200 Einsätzen in der ersten und zweiten Bundes...
weiterlesen
11.01.2024 - 17:35 Uhr
Lisa Josten verlässt den SV Werder Bremen
Der SV Werder Bremen und die Offensivspielerin Lisa Josten gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag der 31-Jährigen wurde im beiderseitigen Einvernehmen a...
weiterlesen