- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
05.04.2025 - 17:00 Uhr | News | Quelle: DFB
Zweiter Sieg in der EM-Qualifikation: U19 setzt sich gegen Finnland durch

©privat
Nach einer kurzen Anfangsphase übernahm das deutsche Team zunehmend die Kontrolle. Erste Möglichkeiten durch Estrella Merino Gonzalez, Lisa Baum und Melina Krüger blieben ohne Erfolg. Die bis dahin beste Chance vergab Baum nach Flanke von Gonzalez, als Finnlands Torhüterin Venla Roine stark parierte.
Kurz nach Wiederanpfiff musste auch Thea Farwick im deutschen Tor eingreifen. Zwei gute Chancen der Finninnen parierte sie aufmerksam. In dieser Phase hatte die deutsche Mannschaft Mühe, sich wieder zu stabilisieren, nutzte dann aber eine unübersichtliche Szene im Strafraum zur Führung: Nach einer Flanke von Krüger und einem Kopfball von Maj Schneider war Rückert zur Stelle und traf per Kopf über die herauskommende Torhüterin hinweg.
In der Schlussphase bot sich nochmals eine Möglichkeit zur Vorentscheidung, doch Tessa Zimmermann scheiterte frei vor dem Tor. Finnland blieb in der zweiten Hälfte ohne klare Torchance und konnte das Ergebnis nicht mehr gefährden.
Mit sechs Punkten aus zwei Spielen liegt das DFB-Team vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Gastgeber Polen in Führung. Nur die Gruppensieger qualifizieren sich direkt für die Endrunde der Europameisterschaft im Juni. Sollte Polen auf Platz eins abschließen, könnte der beste Gruppenzweite dennoch ins Teilnehmerfeld nachrücken.
Relevante News
25.08.2025 - 13:00 Uhr |
![]() Der SC Sand hat das Eröffnungsspiel der neuen Zweitliga-Saison gewonnen. Beim Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 setzten sich die Badenerinnen mit 1:0 ... ![]() |
04.08.2025 - 18:15 Uhr |
![]() Aada Mäkelä setzt ihre Karriere in Norwegen fort. Die 18-jährige Mittelfeldspielerin schließt sich dem Erstligisten LSK Kvinner an. Ihr Vertrag läuft bis End... ![]() |
08.07.2025 - 18:15 Uhr |
![]() Die BSC YB Frauen haben Carla Schwarz verpflichtet. Die 19-jährige Mittelfeldspielerin wechselt vom FC Bayern München II in die Schweizer Hauptstadt. Schwarz... ![]() |