06.02.2026 - 20:30 | News | Source: dpa/sd
Doppelpack Harder: Bayern gewinnt in Freiburg

-
©FC Bayern München
Nur einmal schaffte es der SC Freiburg, die Fußballerinnen des FC Bayern zu schocken. Auch diesmal siegt das beste deutsche Team sehr souverän.

Der deutsche Meister FC Bayern München hat auch sein zweites Spiel im neuen Jahr deutlich gewonnen. Beim SC Freiburg setzten sich die Tabellenführerinnen zum Auftakt des 17. Spieltags mit 4:1 (1:1) durch.

Die erste Münchner Führung durch Pernille Harder (27.) glichen die Freiburgerinnen durch Lisa Kolb (45.+1) zwar überraschend noch einmal aus. Nach der Pause trafen aber erneut Harder (58.), Leih-Rückkehr Edna Imade (75.) und Linda Dallmann (79.) für die Bayern.

Damit erzielte Harder ihren 100. Bundesliga-Treffer und reiht sich auf Platz 26 der meisten Tore der Bundesliga ein. Edna Imade feierte zugleich ihr Bundesliga- und Tordebüt für die Bayern.

Die Münchnerinnen hatten die Partie von Beginn an im Griff. Freiburgs Ausgleich kurz vor der Pause fiel wie aus dem Nichts. Vorerst bauten die Titelverteidigerinnen ihren Vorsprung in der Tabelle auf neun Punkte aus. Das Spiel des Tabellenzweiten VfL Wolfsburg am Samstag in Bremen fällt aus.

Relevant news

06.02.2026 - 14:00
Termin steht: Große Bühne für Bayern-Fußballerinnen
Zum dritten Mal in dieser Saison werden die Fußballerinnen des FC Bayern im Viertelfinale der Champions League in der Allianz Arena spielen. Eine Leistung...
continue reading
05.02.2026 - 17:30
Frauen-Bundesliga: GmbH mit DFB geplatzt
Der DFB und die 14 Bundesligisten kommen einfach nicht zusammen, wenn es um Zukunft des Frauenfußballs geht. Die Clubs gehen ihren eigenen Weg. Die...
continue reading
05.02.2026 - 13:30
Topspiel Werder gegen Wolfsburg abgesagt
Der Platz und die Tribünen sind vereist: Das Topspiel zwischen Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg kann in der Bundesliga nicht stattfinden. Das To...
continue reading