Drei Neue für St. Pölten – und ein bitterer Rückschlag


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Drei Neue für St. Pölten – und ein bitterer Rückschlag

neues themaReply
Drei Neue für St. Pölten – und ein bitterer Rückschlag |  Start entry 01.07.2025 - 17:06
  emiliebitsch
Entries: 0
IP: logged
Der Kader des Serienmeisters SKN St. Pölten für die kommende Saison nimmt weiter Form an. Mit Kess Elmore, Leïla Peneau und Agathe Ollivier stoßen drei internationale Neuzugänge zur Mannschaft. Gleichzeitig muss das Team eine bittere Nachricht verkraften: Mittelfeldspielerin Sara Makovec fällt mit einer schweren Knieverletzung langfristig aus.

Die 26-jährige Elmore bringt reichlich internationale Erfahrung mit. Ausgebildet beim FC Liverpool, wurde die Offensivkraft gleich vier Mal zur Nachwuchsspielerin des Jahres gewählt (2011, 2013, 2014, 2015). Nach Einsätzen in Englands U-Nationalteams zog es sie in die USA, wo sie für verschiedene College-Teams auflief. Nach einem Abstecher zu AS St. Étienne in Frankreich spielte sie zuletzt in der USL Super League für Brooklyn FC.

Die zentrale Mittelfeldspielerin Peneau wechselt aus der französischen Ligue 1 zu den Wölfinnen. In den letzten zwei Jahren war die 23-Jährige für EA Guingamp aktiv, wo sie in 26 Ligaspielen drei Treffer erzielte. Auch im Nachwuchs der Équipe Tricolore war sie ein fester Bestandteil – 18 Einsätze, sieben Tore sprechen für sich.

Wie Peneau kommt auch Ollivier vom französischen Erstligisten Guingamp. Die 27-Jährige ist vielseitig einsetzbar in der Defensive und bringt reichlich internationale Erfahrung mit: 20 Einsätze in französischen Nachwuchsnationalteams, darunter der Gewinn der U19-Vize-Europameisterschaft 2017, stehen in ihrer Vita.

Weniger erfreulich verlief die Länderspielreise für Sara Makovec. Beim ersten Testspiel der slowenischen Nationalmannschaft gegen Australien zog sich die Mittelfeldspielerin eine schwere Knieverletzung zu – die Diagnose: Kreuzbandriss. Damit ist die Saison für sie leider vorzeitig beendet.
neues themaReply


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Drei Neue für St. Pölten – und ein bitterer Rückschlag