17.08.2025 - 20:00 | News | Source: Emma Sanders/ BBC Sports/ sd | von: Emilie Bitsch
Gerücht: Manchester United dran an Giovanna Hoffmann

-
©RB Leipzig
Laut Journalistin Emma Sanders von BBC Sports ist der englische Klub Manchester United an der deutschen Nationalspielerin Giovanna Hoffmann dran. Der Vertrag der Angreiferin bei RB Leipzig gilt bis 2026. Es wäre somit eine Ablösesumme fällig.

Hoffmann hat sich vor allem während der EM im Sommer deutlich mehr in den Fokus bei Topklubs gespielt. Die 26-Jährige stand bei allen fünf Spielen der deutschen Nationalmannschaft auf dem Platz, während der K.o.-Phase zweimal von Beginn an.

Hoffmann spielte bisher ausschließlich in Deutschland, unter anderem für Werder Bremen und SC Freiburg, bevor sie 2024 zu RB Leipzig wechselte. Ihr Länderspieldebüt gab sie im vergangenen Jahr, bisher erzielte sie in 12 Einsätzen drei Tore.

Manchester United hat bereits während des Transferfensters zwei Topspielerinnen verpflichtet: Die schwedischen Nationalspielerinnen Fridolina Rolfö und Julia Zigiotti Olme. Hoffmann wäre der dritte Topneuzugang.

Laut Sanders und BBC sei aber noch viel zu tun, damit diese Verpflichtung über die Bühne geht. Die Red Devils sind aber zuversichtlich, dass der Transfer durchgehen wird.

Manchester United wurde vergangene Saison in der Women's Super League Dritter.

Relevant news

21.08.2025 - 13:00
DFB-Fußballerinnen in Düsseldorf gegen Frankreich
Erst drei Monate nach der EM hat Bundestrainer Christian Wück das Nationalteam wieder beisammen. In der Nations League geht es gegen Frankreich in ein gro...
continue reading
20.08.2025 - 12:00
DFB-Pokal Auslosung: Bayern erstmals gegen den BVB
Ein echtes Highlight gleich zu Beginn: Titelverteidiger FC Bayern München trifft in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals auf Borussia Dortmund. Für...
continue reading
19.08.2025 - 13:00
Olympique de Marseille verpflichtet Thorisdóttir
Die norwegische Nationalspielerin Maria Thorisdóttir wechselt von Brighton & Hove Albion zum französischen Klub Olympique de Marseille. Die Vertragslänge wur...
continue reading