14.01.2021 - 10:45 | News | Source: svmeppen.de
Meppen holt Josten und Moraitou

-
Der SV Meppen verstärkt sich mit Lisa Josten und Athanasia Moraitou (Foto). Die zwei neuen Akteurinnen sollen dem SVM weitere Variationsmöglichkeiten verleihen.

Die 28-jährige Josten hat zuletzt pausiert und weist die Erfahrung von 148 Spielen in der Bundesliga (für den SV Werder Bremen), der 2. Bundesliga (BV Cloppenburg, VfL Bochum) sowie im DFB-Pokal auf.

"Lisa kann im Zentrum und auf den Außenpositionen agieren und wird uns mehr Flexibilität in unserer offensiven Ausrichtung verleihen", so Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger.

Die 23 Jahre alte Moraitou kommt trotz ihrer noch jungen Jahre bereits auf 106 Spiele in der Bundesliga, 2. Bundesliga und dem DFB-Pokal für den VfL Sindelfingen und den BV Cloppenburg. Die Griechin wechselt von der University of South Alabama nach Meppen. Die Mittelfeldspielerin absolvierte für die griechische Nationalmannschaft inzwischen 26 Länderspiele.

"Athanasia agiert vorwiegend aus dem Zentrum heraus. Sie ist in der Lage den tödlichen Pass in die Spitze zu spielen und Gefahr über gute Standards auszustrahlen. Beide können dem Team kurzfristig weiterhelfen", so Trainer Theo Dedes.

Im Gegenzug hat sich U20-Nationalspielerin Maya Hahn, wie erwartet, nach einem halben Jahr wieder verabschiedet. Die 19-Jährige hat sich erneut der University of Oregon angeschlossen.

Relevant news

10.05.2025 - 11:30
SV Meppen vor entscheidenem Auswärtsspiel im Kampf um Platz 3
Am Sonntag steht für den SV Meppen das letzte Auswärtsspiel der laufenden Saison in der 2. Bundesliga an. Um 11 Uhr trifft die Elf von Trainer Thomas Pfannku...
continue reading
07.05.2025 - 16:00
Meppen: Börger und Pfannkuch ab Sommer gemeinsam an der Seitenlinie
Co-Trainerin Katharina Börger übernimmt ab Sommer gemeinsam mit Chefcoach Thomas Pfannkuch die Verantwortung beim Zweitligisten SV Meppen. „Das ist eine gute...
continue reading
05.05.2025 - 10:30
Elf weitere Spielerinnen verlassen Turbine Potsdam
Im Rahmen des vergangenen Heimspiels gegen VfL Wolfsburg (0:3), hat der Bundesliga-Absteiger 1. FFC Turbine Potsdam elf weitere Spielerinnen verabschiedet. ...
continue reading