02.02.2026 - 00:00 | News | Source: sd | von: Jascha S.
Nord-West Derby: United schlägt Liverpool

-
©Manchester United
Manchester United hat sich im Derby gegen den Liverpool FC mit einem 3:1-Erfolg auf den zweiten Platz der WSL geschoben.

Die Anhänger von United mussten beinahe eine Stunde auf den erlösenden ersten Treffer warten. Melvine Malard verlagerte das Spiel mit einem langen Ball auf die rechte Seite, den Jess Park technisch meisterhaft verarbeitete und flach auf Lisa Naalsund ablegte. Die 30-jährige Norwegerin hatte zuletzt Anfang November gegen Brighton getroffen.

Doch nur sieben Minuten später (59.) glich Liverpool aus. Nach einer Ecke entstand ein wildes Ping-Pong im Fünfmeterraum, bis Neuzugang Alice Bergström den Ball schließlich über die Linie drückte. Die United-Spielerinnen reklamierten den Treffer zwar, doch das Tor zählte zu Recht.

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nur eine Minute später (60.) brachte Naalsund das Progress With Unity Stadium wieder zum Beben. Ein satter Schuss, zentral von der Strafraumgrenze abgefeuert, ließ Jennifer Falk keine Chance.

Den Sieg besiegelten die schwedischen Joker Fridolina Rolfö und United-Neuzugang Ellen Wangerheim (beide eingewechselt). Wangerheim fegte den Ball in der 87. Minute scharf in den Strafraum, wo Rolfö goldrichtig stand und die Kugel geschickt ins Tor leitete.

Die Deutsche Lea Schüller durfte ab der 85. Minute für Malard ran, konnte aber bisher in England noch nicht vollends überzeugen.

Relevant news

01.02.2026 - 22:30
WSL: City auf der Zielgraden zum Titel
Mit beeindruckender Dominanz besiegt Manchester City den direkten Meisterrivalen Chelsea mit 5:1. In der 13. Minute klärte Veerle Buurman unglücklich vor...
continue reading
29.01.2026 - 15:30
DFB hält trotz Sperre an Torhüterin Borggräfe fest
Die Ex-Freiburgerin Rafaela Borggräfe wechselte im vergangenen Sommer zum FC Liverpool. Dort sorgt sie für eine unschöne Schlagzeile abseits des Platzes. ...
continue reading
28.01.2026 - 16:30
Wieder ein Abgang auf die Insel: Hansen verlässt FC Bayern
Nach dem erfolgreichen Start ins Jahr verabschieden die Bayern-Fußballerinnen eine Spielerin. Diese wechselt wie zuletzt Lea Schüller nach England. ...
continue reading