06.02.2026 - 18:45 | News | Source: sd | von: Jascha S.
Saisonende für Aleixandri bei Barcelona-Sieg gegen Real

-
©Liga F
Der FC Barcelona schlägt Real Madrid mit 4:0 und zieht somit ins Halbfinale der Copa de la Reina ein.



Zunächst musste Barcelona jedoch einen schweren Verlust einstecken. Leistungsträgerin Aleixandri verletzte sich in einem Zweikampf (13.) schwer. Seit einigen Stunden herrscht Gewissheit: Riss des rechten Kreuzbandes, Saisonende.
Aleixandri, die im Sommer von Manchester City zurück in ihre Heimatstadt wechselte, hatte sich in dieser Saison in einem unfassbar starken Barcelona-Kader festgespielt.



Doch der FCB war trotzdem haushoch überlegen. In der 20. Minute erzielte Alexia mit einem smarten Einlaufen und anschließendem Kopfball das 1:0 – Madrids Abwehr sah dabei relativ unglücklich aus.
Im Anschluss hatte Barcelona durchaus die Chance zu erhöhen, während auf der Gegenseite Athenea mit einem Distanzversuch den Ausgleich auf dem Fuß hatte.



In der 66. Minute erzielte Barca dann das 2:0 durch Ewa Pajor. Der zentrale Schuss aus 18 Metern war haltbar – der Frust bei Keeperin Rodriguez nach dem folgeschweren Fehler dementsprechend hoch.
Salma Paralluelo (72.) und Pajor (80.) markierten den Endstand zum 4:0.

Relevant news

25.01.2026 - 23:00
Atlético zieht die Reißleine: Martín entlassen, Herrera übernimmt
Nach sportlich schwierigen Wochen hat Atlético de Madrid personelle Konsequenzen gezogen. Der Klub trennte sich von Cheftrainer Víctor Martín und präsentiert...
continue reading
23.01.2026 - 10:00
Rodman wird bestbezahlte Fußballerin der Welt
Ihr Vater Dennis Rodman verdiente zig Millionen im Basketball. Tochter Trinity ist nun im Fußball die große Nummer. Sie stößt in neue Gehaltsdimensionen v...
continue reading
22.01.2026 - 20:00
Real Madrid bindet Lakrar langfristig
Maëlle Lakrar bleibt ein fester Bestandteil von Real Madrid: Die Königlichen haben den Vertrag mit der französischen Nationalspielerin vorzeitig verlängert. ...
continue reading