09.12.2025 - 20:30 | News | Source: SKN St. Pölten
St. Pölten geht im Nebel unter – Juventus macht Aufstiegsträume zunichte

-
©SKN St. Pölten
Dichter Nebel lag über der NV Arena, als der SKN St. Pölten zu seinem letzten Heimspiel der Gruppenphase Juventus Turin empfing. Die Gäste aus Italien stellten früh klar, dass ihr „Visier gut eingestellt“ war: Bereits in der 6. Minute traf Amalie Vangsgaard zur Führung und sorgte für einen denkbar schlechten Start der Wölfinnen.

Juve eiskalt – SKN kämpft, Schlüter hält stark

St. Pölten zeigte sich danach bemüht und kämpferisch, doch Juventus blieb abgeklärt und gefährlich. Torhüterin Carina Schlüter verhinderte mit mehreren starken Paraden Schlimmeres. Kurz vor der Pause war aber auch sie chancenlos: Nach VAR-Eingriff zeigte die Schiedsrichterin auf den Punkt, Cristiana Girelli verwandelte sicher zum 0:2.

Doppelschlag vom Punkt – Juventus macht alles klar

Nach rund einer Stunde wiederholte sich das Bild: erneut Strafstoß für Juventus, erneut Girelli – 0:3. Für St. Pölten wurde die Partie nun zur Belastungsprobe. Trainer Laurent Fassotte nahm erste Wechsel vor: Zur Pause ersetzte Kess Elmore die angeschlagene Leïla Peneau, später kam Tea Vračević für Rückkehrerin Sarah Mattner (75.).

Doch die Tore fielen weiter auf der falschen Seite. Tatiana Pinto erhöhte auf 0:4, ehe Paulina Krumbiegel kurz vor Schluss den 5:0-Endstand herstellte und sich gleichzeitig die Auszeichnung als Spielerin des Spiels sicherte.

Aufstieg nicht mehr möglich

Mit der klaren Niederlage enden auch die letzten Hoffnungen des SKN St. Pölten, sich noch „ans rettende Ufer hanteln“ zu können. Der österreichische Meister bleibt bei einem Punkt stehen und kann den Abstand nach oben nicht mehr verkürzen.

Blick nach vorn

Das abschließende Gruppenspiel steigt am kommenden Mittwoch – auswärts beim AS Rom, der ebenfalls bei einem Zähler hält. Für beide Teams geht es darum, die Ligaphase zumindest mit einem Erfolgserlebnis zu beenden.

Relevant news

26.01.2026 - 19:00
Torhüterinnen-Rückkehr: Nürnberg verpflichtet Sina Tölzel
Der 1. FC Nürnberg hat auf den Abgang von Stammtorhüterin Larissa Russek zu Juventus Turin reagiert und Sina Tölzel aus den USA verpflichtet. Über die Vertra...
continue reading
25.01.2026 - 18:30
HSV verlässt nach 2:1 gegen Essen die Abstiegszone
Zum Jahresauftakt kommt es für die abstiegsbedrohten Fußballerinnen des HSV gleich zu einer wichtigen Partie im Tabellenkeller. Ein spätes Tor bringt den ...
continue reading
24.01.2026 - 23:15
Atlético Madrid verpflichtet Kathrine Møller Kühl langfristig
Atlético Madrid setzt ein deutliches Ausrufezeichen für die Zukunft: Kathrine Møller Kühl verstärkt ab sofort das Mittelfeld der Rojiblancas. Die dänische Na...
continue reading