- Homepage
- Today
- Advanced search
- Bundesliga
- 2. Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB Cup
- All competitions
- National teams
- Regional leagues
- Number of spectators
- Top market values
- Transfer records
Social Media
31.12.2025 - 12:15 | News | Source: HSV/sd
Torhüterin Paulick wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger HSV

©IMAGO
Bereits im Sommer gab es erste Annährungen, wie wir bereits berichtet haben.
Paulick komplettiert damit das Keeperinnen-Team um Larissa Haidner und Inga Schuldt und soll nach dem langfristigen Ausfall von Laura Sieger zusätzliche Stabilität und Tiefe auf der Position bringen. Für die Rothosen ist es ein Transfer mit klarer Perspektive – sportlich wie strukturell.
Die gebürtige Suhlerin stand zuletzt beim Europa-League-Teilnehmer aus Frankfurt unter Vertrag und sammelte dort in dieser Saison erstmals Bundesliga-Minuten. Den Großteil ihrer bisherigen Karriere verbrachte die 1,74 Meter große Schlussfrau jedoch beim 1. FC Nürnberg, wo sie über Jahre hinweg eine feste Größe war. 148 Pflichtspiele, zwei Aufstiege und der Weg aus der Regionalliga bis ins deutsche Oberhaus unterstreichen ihren Erfahrungsschatz. Bereits 2021 feierte Paulick mit dem FCN den Sprung in die 2. Bundesliga, zwei Jahre später folgte der historische Aufstieg in die Bundesliga.
Auch im Nachwuchsbereich brachte Paulick früh auf sich aufmerksam: In der B-Juniorinnen-Bundesliga lief sie für den FF USV Jena (heute FC Carl Zeiss Jena) auf, zudem trug sie das Trikot der deutschen U16-Nationalmannschaft.
Für Paulick selbst ist der Wechsel nach Hamburg mehr als nur der nächste Karriereschritt: „Der HSV hat sich wieder auf die Frauenfußball-Landkarte gespielt – und das mit einem unglaublichen Enthusiasmus und einer enormen Energie. Es ist beeindruckend, was die Mädels auf dem Platz, aber auch alle, die im Hintergrund für diesen Verein arbeiten, in den letzten Jahren geschaffen haben. Das Interesse am Frauenfußball in Hamburg ist so groß, dass Mal für Mal so viele Zuschauende den Weg ins Volksparkstadion finden. Umso glücklicher bin ich nun, ein Teil dessen zu sein und meinen Beitrag zum gemeinsamen Klassenerhalt leisten zu können. Ich habe Bock auf alles, was uns erwartet“, so die Torhüterin.
Auch auf HSV-Seite sieht man in Paulick eine gezielte Verstärkung. „Lea bringt wertvolle Erfahrung auf höchstem Niveau mit und ist eine physisch starke Torhüterin, die in den vergangenen Jahren bereits hohe Trainingsintensität und -qualität erlebt hat. Nach dem Ausfall von Laura Sieger war es für uns wichtig, das Torhüterinnenteam gezielt zu verstärken. Wir sind überzeugt, dass Lea sportlich wie auch menschlich eine echte Bereicherung für unser Team sein wird“, erklärt Saskia Breuer, Leiterin der HSV-Frauen.
Relevant news
| 31.12.2025 - 11:00 |
Union Berlin unzufrieden: «Nicht das, was wir wollten»
Viele Verletzungen, wenige Siege: Union Berlins Fußballerinnen kämpfen in ihrer ersten Bundesliga-Saison gegen Rückschläge. Geschäftsführerin Profifußball... continue reading
|
| 30.12.2025 - 19:30 |
Eintracht-Fußballerinnen zwischen Pokalträumen und Ligadruck
In der Bundesliga bleiben die Frankfurter Fußballerinnen hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Eine Aufholjagd ist nötig. In den Pokalwettbewerben können ... continue reading
|
| 23.12.2025 - 11:00 |
Fußballerin Doorsoun: Von Los Angeles zurück zur Eintracht
Sara Doorsoun spielte jahrelang bei der Eintracht und wechselte dann nach Amerika. Nun kehrt sie nach einem halben Jahr wieder zurück. Die Fußballe... continue reading
|
Relevant Links
- Lea Paulick
- Larissa Haidner
- Inga Schuldt
- Laura Sieger
- Saskia Breuer
- Hamburger SV
- Eintracht Frankfurt
- 1. FC Nürnberg
- FF USV Jena (-2020)
- Deutschland U16
- Bundesliga
- 2. Bundesliga
Join the discussion!
Replies to this topic: 0.
» Discuss now!
Social Bookmarking
continue reading
