17.09.2025 - 15:00 | News | Source: VfL Wolfsburg/ sd | von: Emilie Bitsch
Überraschende Rückkehr in die Heimat: Freier verlässt VfL vorerst

-
©VfL Wolfsburg
Nach etwas mehr als zwei Monaten verlässt die erst gewechselte Sharn Freier den VfL Wolfsburg und wird zurück zu ihrem Heimatverein Brisbane Roar bis zum Saisonende verliehen. Bereits am vergangenen Spieltag fehlte die Flügelspielerin aus privaten Gründen, auch der Wechsel wurde unter diesem Vorbehalt getätigt.

Damit verliert der Vizemeister eine weitere Flügelspielerin, die bislang, durch Abgänge wie Jule Brand, sowieso dünn besetzt war. Bislang kam die 24-Jährige einmal in der U20-Mannschaft des VfL in der 2. Bundesliga zum Einsatz.

„Private Gründe lassen mir leider keine andere Wahl als fürs Erste zurück nach Australien zu gehen. Ich möchte mich deshalb beim Trainerteam und meinen Mitspielerinnen für die Unterstützung bedanken, die ich während meiner Zeit in Wolfsburg erhalten habe. Auch wenn diese nun früher als erwartet endet, bin ich sehr dankbar für die Chance, die ich hier bekommen habe. Dem Team wünsche ich alles Gute für die weitere Saison“, betont Freier.

Die australische Nationalspielerin stand in ihren vier Jahren bei Brisbane 58-mal auf dem Platz und erzielte in der Zeit sieben Tore.

„Wir sind nach wie vor absolut von Sharns sportlichen Qualitäten überzeugt und bedauern ihre Rückkehr nach Australien daher sehr. Gleichzeitig war es uns wichtig, vor dem Hintergrund ihrer privaten Situation eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Im Frühjahr 2026 werden wir die Lage gemeinsam neu bewerten. Bis dahin wünschen wir Sharn sportlich wie privat alles Gute!“, sagt Ralf Kellermann, Direktor beim VfL.

Relevant news

20.12.2025 - 13:30
FC Bayern verpflichtet Top-Talent Kassandra Potsi
Der erste Sommer-Transfer beim FC Bayern ist getätigt worden. Der Doublesieger verpflichtet das Stürmerin-Talent Kassandra Potsi von der SGS Essen und statte...
continue reading
19.12.2025 - 21:00
Der Befreiungsschlag: Frankfurterinnen gewinnen deutlich in Essen
Zum Rückrundenauftakt gewinnt Eintracht Frankfurt mit 4:1 (3:0) beim Tabellenzwölften SGS Essen. Besonders die Frankfurter-Stürmerinnen Nicole Anyomi und ...
continue reading
19.12.2025 - 15:30
Zwischen Dominanz und Spannung: Rückblick auf UEFA Women’s Champions League
Sechs Spieltage, 54 Spiele, 181 Tore und ein klares Bild an der Spitze: Die Ligaphase der UEFA Women’s Champions League hat die europäische Hierarchie deutli...
continue reading