- Homepage
- Today
- Advanced search
- Bundesliga
- 2. Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB Cup
- All competitions
- National teams
- Regional leagues
- Number of spectators
- Top market values
- Transfer records
Social Media
13.12.2025 - 15:30 | News | Source: sd | von: Jascha S.
Vorläufig auf Platz 2: Arsenal siegt bei Everton

©Sporting CP
Die Begegnung begann turbulent. Katie McCabe brachte Arsenal bereits in der 11. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss aus rund 16 Metern in Führung. Doch die Antwort der Gastgeberinnen ließ nicht lange auf sich warten: Hayashi glich nur zwei Minuten später aus (13.). Erneut nur Augenblicke danach stellte Alessia Russo den alten Abstand wieder her. Mit ihrem 51. Treffer im 100. Ligaspiel traf sie zum 2:1 für Arsenal (15.).
Russo, welche mit 15 Ballberührungen im gegnerischen Strafraum, fünf kreierten Chancen und sieben Torschüssen zur Barclays Woman of the Match gekürt wurde, scheiterte in der 29. Minute im Eins-gegen-Eins an Courtney Brosnan, die Everton im Spiel hielt.
Am Ende einer fahrigen ersten Halbzeit standen für den Arsenal FC satte 74 Prozent Ballbesitz zu Buche.
Arsenal beißt sich die Zähne aus
Arsenal begann die zweite Halbzeit ähnlich dominant, doch Everton blieb wehrhaft. Allen voran Ruby Mace machte Arsenals Offensivkräften das Leben schwer und verhinderte durch einige Tacklings und Blocks schlimmeres. Auch Everton-Keeperin Courtney Brosnan zeigte solide Paraden.
Arsenal-Trainerin Renée Slegers reagierte nach rund einer Stunde und brachte mit Stina Blackstenius und Olivia Smith zusätzliche Offensivkraft. Der erhoffte Durchbruch ließ jedoch zunächst auf sich warten.
Für einen emotionalen Moment sorgte in der 81. Minute das Comeback von Leah Williamson. Die Kapitänin der englischen Nationalmannschaft absolvierte ihren ersten Pflichtspieleinsatz seit der EURO 2025.
Smith erlöst Arsenal
Kurz vor Schluss erlöste Olivia Smith den Arsenal FC mit einem starken Volley (87.). Smith, die Arsenal erst im Sommer für 1,16 Millionen Euro verpflichtet hatte, markierte damit ihren dritten Pflichtspieltreffer in dieser Saison.
Mit nun 22 Punkten steht Arsenal vorerst auf Rang zwei. Tabellenführer Man City (27 Punkte) kann den Vorsprung am Sonntag gegen Aston Villa weiter ausbauen. Auch Chelsea (21 Punkte, auswärts bei Brighton) und Man United (20 Punkte, zu Hause gegen Tottenham) haben noch die Möglichkeit, im Laufe des Spieltags an Arsenal vorbeizuziehen.
Relevant news
| 06.02.2026 - 22:00 |
[Part 1: WSL] Ranking: Die Top 10 Transfers des Winters
Das Wintertransferfenster ist geschlossen. Transferrekorde wurden gebrochen, namenhafte Spielerinnen wechselten auf die Insel und insgesamt wurden für 84 Spi... continue reading
|
| 06.02.2026 - 14:00 |
Termin steht: Große Bühne für Bayern-Fußballerinnen
Zum dritten Mal in dieser Saison werden die Fußballerinnen des FC Bayern im Viertelfinale der Champions League in der Allianz Arena spielen. Eine Leistung... continue reading
|
| 05.02.2026 - 13:00 |
Livia Peng: Ein Sommer zwischen Europameisterschaft und Women’s-Super-League-Traum
Mit der Europameisterschaft rückte sie endgültig ins internationale Rampenlicht: Livia Peng. Die Schweizer Nationaltorhüterin überzeugte bei der EM nicht ... continue reading
|
Relevant Links
- Alessia Russo
- Leah Williamson
- Ruby Mace
- Courtney Brosnan
- Olivia Smith
- Renée Slegers
- Arsenal FC
- Everton FC
- Manchester City
- Manchester United
- Chelsea FC
- Women’s Super League
Join the discussion!
Replies to this topic: 0.
» Discuss now!
Social Bookmarking
continue reading
