07.02.2026 - 14:50 | News | Source: sd | von: Jascha S.
WSL: Manchester United legt mit Sieg bei Leicester vor

-
©Manchester United
Manchester United hat seine Hausaufgaben bei Leicester City erledigt.

In Minute 13 ging United bereits in Führung, nachdem eine Flanke von Julia Zigiotti, welche für Lea Schüller gedacht war, den Kopf der Deutschen knapp verfehlte und direkt ins Tor segelte.

Man Utd spielbestimmend

Bereits zwei Minuten später hatte Sandberg die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen; ihr Versuch aus wenigen Metern ging jedoch ins Toraus. In der 16. Minute musste Olivia Clark einen Schuss von Melvine Malard glanzvoll parieren, um das 2:0 zu verhindern. Es folgten weitere Halbchancen, die aber nichts Zählbares einbrachten.

In der zweiten Halbzeit kam zunächst Fridolina Rolfö für Melvine Malard, welche zwar offensiv einiges versuchte, sich jedoch nicht belohnen konnte. Lea Schüller kam erst in Minute 60 zu ihrem ersten Torabschluss und musste schließlich in der 63. Minute für Terland weichen. Schüller hatte weiterhin Probleme, sich in Uniteds Offensivspiel zu integrieren.

Elfmeter nicht gegeben

In der 65. Minute brachte Anna Sandberg ihre Gegenspielerin Shannon O’Brien im Strafraum durch einen Bodycheck zu Fall. Den folgerichtigen Elfmeter gab es für Leicester City jedoch nicht. Die Entscheidung gegen die Foxes wurde von den Leicester-Akteurinnen lautstark protestiert.

In der 69. Minute hatte Leicester erneut die Chance auf den Ausgleich, doch der Schuss von Mouchon wurde von United-Keeperin Tullis-Joyce pariert. Die Amerikanerin hat in bisher keinem ihrer neun Ligaspiele gegen Leicester hinter sich greifen müssen.

In einer unterhaltsamen Schlussphase war es Elisabeth Terland, welche in der 87. Minute den Deckel draufmachen konnte. Mit beeindruckender Fußarbeit am Elfmeterpunkt ließ sie zwei Leicester-Verteidigerinnen aussteigen und schloss druckvoll ab. Es war der fünfte Treffer in der laufenden WSL-Saison für die Norwegerin.

In der letzten Minute der Nachspielzeit hatte Terland sogar die Chance auf 3:0 zu erhöhen, doch die starke Olivia Clark rettete mit einem Super-Save.

Mit nunmehr 31 Punkten steht ManUtd sicher auf Platz Zwei der WSL. Spitzenreiter ManCity (38 Punkte) muss morgen beim viertplatzierten Arsenal (26 Punkte) ran. Das formschwache Chelsea (27 Punkte) gastiert am morgigen Sonntag bei den Tottenham Hotspur.

Relevant news

06.02.2026 - 22:00
[Part 1: WSL] Ranking: Die Top 10 Transfers des Winters
Das Wintertransferfenster ist geschlossen. Transferrekorde wurden gebrochen, namenhafte Spielerinnen wechselten auf die Insel und insgesamt wurden für 84 Spi...
continue reading
06.02.2026 - 14:00
Termin steht: Große Bühne für Bayern-Fußballerinnen
Zum dritten Mal in dieser Saison werden die Fußballerinnen des FC Bayern im Viertelfinale der Champions League in der Allianz Arena spielen. Eine Leistung...
continue reading
03.02.2026 - 18:00
FC Rosengård leiht Verteidigerin Cecily Wellesley-Smith aus
Der FC Rosengård hat sich mit der Leihe von Cecily Wellesley-Smith von Arsenal FC für den Rest der Saison verstärkt. Die talentierte Verteidigerin soll mi...
continue reading