Abstiegsderby in Duisburg: MSV empfängt Sand


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Abstiegsderby in Duisburg: MSV empfängt Sand

neues themaAntworten
Abstiegsderby in Duisburg: MSV empfängt Sand |  Startbeitrag 17.04.2015 - 23:52
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Nachdem der Titelverteidiger und Tabellenführer VfL Wolfsburg (51 Punkte) sowie der 1.FFC Frankfurt (49) bereits am Mittwoch ihre Bundesliga-Begegnungen des 20.Spieltags gewonnen hatten, muss Bayern München am Sonntag nachziehen. Der FC Bayern (47) hat den FF USV Jena ab 12 Uhr zu Gast. Das Spiel wird live auf Eurosport 2 und im Internet von DFB-TV gezeigt. Zwei Stunden später empfängt der 1.FFC Turbine Potsdam, der mit 43 Zählern nur noch theoretische Chancen auf einen der ersten beiden Plätze hat, die abstiegsbedrohte Elf von Bayer 04 Leverkusen.

Nach dreiwöchiger Spielpause will Bayern München, das einzige noch ungeschlagene Team der Bundesliga, Frankfurt wieder vom zweiten Tabellenplatz verdrängen. Dafür muss ein Dreier eingefahren werden. «Wir stellen uns auf ein sehr intensives Spiel gegen einen kompakt und diszipliniert verteidigenden Gegner ein», sagte FCB-Trainer Thomas Wörle, der auf Sarah Romert, Vanessa Bürki, Ricarda Walkling und Viktoria Schnaderbeck verzichten muss. Die Statistik gegen Jena spricht eindeutig für den FC Bayern: Von 15 Aufeinandertreffen konnten die Münchnerinnen 13 gewinnen, zweimal gab es ein Unentschieden.

Auf Bayer 04 wartet in Potsdam eine schwere Aufgabe. Nachdem die Leverkusenerinnen am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen Frankfurt fast einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg ergattert hätten, will es das Team von Trainer Thomas Obliers (Foto) in Brandenburg besser machen. Obliers auf der Bayer-Internetseite: «Gegen Frankfurt haben Einsatz, Laufbereitschaft und der Zusammenhalt, der uns auszeichnet, gestimmt. Wenn wir diese Dinge mit in die Begegnungen gegen die Potsdamerinnen nehmen und vor dem gegnerischen Kasten einen perfekten Tag erwischen, können wir etwas mitnehmen.»

Nur vier Punkte trennen die «Werkselfen» von einem Abstiegsplatz, und so müssen Obliers und seine Frauen am Vormittag den Blick nach Duisburg richten: Denn dort treffen ab 11 Uhr die beiden Konkurrenten um den Klassenerhalt aufeinander. Der MSV (12 Punkte) empfängt den SC Sand, der nur zwei Zähler mehr als die Zebra-Frauen aufweist. Im Falle eines Duisburger Sieges würden beide Mannschaften die Plätze tauschen. Sollte Sand die Partie gewinnen, wäre das so gut wie die Rettung, während der MSV den Abstieg kaum noch verhindern könnte. Zu dem so wichtigen Spiel erwarten die Duisburgerinnen die Unterstützung von rund 2000 Zuschauern.

Zudem empfängt der Tabellensechste TSG 1899 Hoffenheim den Fünften SGS Essen (11 Uhr).

(cmu)
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Abstiegsderby in Duisburg: MSV empfängt Sand