Bundestrainerin Voss-Tecklenburg: Austausch mit Flick «ganz klar»


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Bundestrainerin Voss-Tecklenburg: Austausch mit Flick «ganz klar»

neues themaAntworten
Bundestrainerin Voss-Tecklenburg: Austausch mit Flick «ganz klar» |  Startbeitrag 08.09.2021 - 13:05
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Martina Voss-Tecklenburg hofft auf einen Austausch auf Augenhöhe mit ihrem neuen Bundestrainer-Kollegen Hansi Flick. «Wenn er jetzt mal angekommen ist, wenn die ihre vielen, vielen Spiele gespielt haben, dann ist es einfach ganz klar, dass wir uns auch austauschen werden und miteinander unsere Erlebnisse teilen wollen», sagte die Trainerin der Frauen-Auswahl bei einer Video-Pressekonferenz des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Mittwoch.

«Wenn dann der eine oder andere etwas von uns übernimmt, dann ist das natürlich schön, weil ich der Überzeugung bin, dass wir hochprofessionell arbeiten und vielleicht mal die eine oder andere Herangehensweise haben oder andere Idee haben, die spannend sein könnte», sagte Voss-Tecklenburg. Die 53-Jährige verwies auch auf ihr jüngstes Gespräch mit U21-Coach Stefan Kuntz und dessen Assistenten Daniel Niedzkowski mit Blick auf deren erfolgreiche EM und die bevorstehende Frauen-EM im nächsten Jahr in England.

Das Frauen-Team trifft in der WM-Qualifikation am 18. September (16.05 Uhr/ARD) in Cottbus auf Bulgarien und drei Tage später in Chemnitz (16.00 Uhr/ZDF) auf Serbien. Erstmals reisen die Fußballerinnen mit einem DFB-Bus mit eigener Aufschrift, wie Teamleiterin Maika Fischer mitteilte.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Bundestrainerin Voss-Tecklenburg: Austausch mit Flick «ganz klar»