DFB-Nationalspielerin Knaak: Auch Spielerinnen müssen Beitrag leisten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - DFB-Nationalspielerin Knaak: Auch Spielerinnen müssen Beitrag leisten

neues themaAntworten
DFB-Nationalspielerin Knaak: Auch Spielerinnen müssen Beitrag leisten |  Startbeitrag 09.06.2021 - 09:39
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Für eine bessere Wahrnehmung und Anerkennung des Frauenfußballs in Deutschland müssen nach Meinung von Nationalspielerin Turid Knaak auch die Fußballerinnen selbst einen noch größeren Beitrag leisten. «Wir müssen unsere Leistungen bringen und damit medial auf uns aufmerksam machen. Ich bin für mehr Frauen in Führungspositionen, das gilt aber für alle gesellschaftlichen Bereiche», sagte sie am Dienstag bei einer Online-Pressekonferenz vor dem Länderspiel gegen Frankreich am Donnerstag (21.10 Uhr /sportschau.de) in Straßburg. Die 30-Jährige hat als erste aktive deutsche Nationalspielerin kürzlich promoviert hat und darf nun den Doktor-Titel führen.

Knaak, die die bisherigen Länderspiele des Jahres wegen coronabedingter Reisebschränkungen verpasst hatte, spielte bislang bei Atletico Madrid in Spanien. Der Vertrag läuft in diesem Monat aus. Wo sie in der nächsten Spielzeit aktiv sein wird, steht noch nicht fest. «Gegenwärtig laufen Gespräche. Ich bin noch völlig offen, ob ich weiter im Ausland bleibe oder in die Bundesliga zurückkehre. Es ist nichts entschieden, ich höre mir die verschiedensten Optionen an», sagte Knaak.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - DFB-Nationalspielerin Knaak: Auch Spielerinnen müssen Beitrag leisten