DFB vermeldet Mitgliederstatistik - Frauen-Zahlen «alarmierend»


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - DFB vermeldet Mitgliederstatistik - Frauen-Zahlen «alarmierend»

neues themaAntworten
DFB vermeldet Mitgliederstatistik - Frauen-Zahlen «alarmierend» |  Startbeitrag 20.06.2022 - 14:10
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Montag mit großer Zufriedenheit seine Mitgliederstatistik veröffentlicht. Demnach gibt es mehr aktive Spieler und Spielerinnen, einen Rekord bei Erstregistrierungen sowie einen Höchststand bei Vereinsmitgliedern. Insgesamt 2,21 Millionen Spieler und Spielerinnen traten in der vergangenen Saison gegen den Ball, dies ist nach Verbandsangaben ein Plus von 21,5 Prozent und der höchste Wert seit vier Jahren.

Dabei handelt es sich um 2,02 Millionen Spieler und 187 000 Spielerinnen. Im Frauenbereich und Frauen-Nachwuchsbereich gibt es aber Defizite, wie DFB-Präsident Bernd Neuendorf eingestand. «Da haben wir Probleme, das ist nicht neu. Ich gebe Ihnen recht, die Zahlen sind alarmierend», sagte Neuendorf auf eine entsprechende Nachfrage in einer Medienrunde. «Von der EM in England werden wir sehen, dass ein Impuls ausgeht. Ich glaube, dass ein bisschen davon überschwappt.» Die Europameisterschaft dauert von 6. bis 31. Juli.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - DFB vermeldet Mitgliederstatistik - Frauen-Zahlen «alarmierend»