EM-Auslosung in Manchester: DFB-Frauen in Topf 1 gesetzt


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - EM-Auslosung in Manchester: DFB-Frauen in Topf 1 gesetzt

neues themaAntworten
EM-Auslosung in Manchester: DFB-Frauen in Topf 1 gesetzt |  Startbeitrag 28.10.2021 - 09:48
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
In Manchester werden am Donnerstag (18.00 Uhr) die Vorrunden-Gruppen für die Fußball-Europameisterschaft der Frauen in England im Juli 2022 ausgelost. Das deutsche Team ist in Topf 1 ebenso gesetzt wie die Gastgeberinnen, Titelverteidiger Niederlande und Frankreich. Als stärkste Gegner aus Topf 2 sind Schweden, Spanien, Norwegen oder Italien möglich. «Wir brennen jetzt wirklich alle auf die Auslosung: Damit wir uns endlich auf die Gegner vorbereiten können, damit wir wissen, wo wir spielen», sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg, die vor Ort sein wird.

Deutschland ist mit acht Titeln Rekord-Europameister. Für die DFB-Auswahl ist es das erste Turnier nach der enttäuschend verlaufenen WM 2019 mit dem Viertelfinal-Aus gegen Schweden und den damit verpassten Olympischen Spielen in Tokio. Die EM sollte ursprünglich bereits 2021 stattfinden, wurde aber wegen der Corona-Pandemie auf den 6. bis 31. Juli 2022 verschoben.

Das Endspiel findet im traditionsreichen Wembley-Stadion in London statt. Die Gastgeber und die UEFA hoffen auf einen großen Zuschauerzuspruch, da der Frauenfußball gerade in England zuletzt einen großen Aufschwung genommen hatte.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - EM-Auslosung in Manchester: DFB-Frauen in Topf 1 gesetzt