EM-Rekordsieg für England: Viertelfinale erreicht


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - EM-Rekordsieg für England: Viertelfinale erreicht

neues themaAntworten
EM-Rekordsieg für England: Viertelfinale erreicht |  Startbeitrag 12.07.2022 - 09:09
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Mit einem Rekordsieg hat Englands Fußball-Nationalteam der Frauen bei der Heim-Europameisterschaft als erste Mannschaft das Viertelfinale erreicht. Durch den 8:0 (6:0)-Erfolg über Norwegen in Brighton am Montagabend buchten die Engländerinnen vorzeitig den Platz in der Runde der letzten Acht. Die Gastgeberinnen stehen sogar schon als Siegerinnen der Gruppe A fest und könnten im Viertelfinale möglicherweise Gegner der deutschen Fußball-Frauen werden.

Vor 28 500 Zuschauern im ausverkauften Brighton & Hove Community Stadium erzielten Beth Mead (34./38./81.) mit einem Dreierpack, Ellen White (29./41.), Georgia Stanway (12./Elfmeter), Lauren Hemp (15.) und die eingewechselte Alessia Russo (66.) die Treffer für die hoch überlegenen Engländerinnen. 2017 hatten die Engländerinnen bei den Titelkämpfen in den Niederlanden gegen Schottland mit 6:0 gewonnen - es war der bislang höchste Sieg bei einer EM gewesen.

Zuvor hatte Österreichs Frauen-Fußball-Nationalteam den ersten Sieg bei der EM-Endrunde geschafft und die Viertelfinal-Chance gewahrt. Die Österreicherinnen kamen in Southampton gegen Nordirland zu einem 2:0 (1:0). Die Entscheidung fällt am Freitag im Spiel gegen die Norwegerinnen. England trifft auf Nordirland, das nach zwei Niederlagen keine Chance mehr auf das Weiterkommen hat. Tore erzielten die beiden Bundesliga-Legionärinnen Katharina Schiechtl und Katharina Naschenweng.
EM-Rekordsieg für England: Viertelfinale erreicht  | #1  12.07.2022 - 11:00
Lokutus
Beiträge: 83
IP: logged

SGS Essen
seeehr schwache Norwegerinnen fallen der Deutschland-Taktik Englands zum Opfer.

Im Grunde war das Spiel ein Abziehbild des Spiels GER-DAN von Freitag. Sehr hoch pressende Engländerinnen, die jeden brav abgelieferten ball der Norwegerinnen aufnahmen und verwerteten.

Kein Auflehnen gegen die Niederlage, keine Einstellung zum Spiel....Norwegen wirkte kraft- und ideenlos. Aber nicht nur AUF dem Platz. Auch von der Seitenlinie vermisste man ein Eingreifen oder zumindest den Versuch mal etwas anderes zu machen.
Hansen und Hegerberg hingen vollkommen in der Luft und mussten bis weit in die eigene Hälfte verteidigen. Dadurch bekam man den Ball auch nicht aus der eigenen Hälfte.
England belohnte sich für Aggressivität und sehr hohe Laufbereitschaft, offenbarte aber auch taktische Fehler, die die Scandinavierrinnen an diesem Tag nicht nutzen konnten.
Ein spielerisch stärkerer Gegner hätte den Raum hinter den hoch postierten Außenspielerinnen der Briten ausgenutzt und darüber England in Bedrängnis bringen können. Österreich hat es in Teilen schon vorgemacht. Das wird England gegen Spanien, Frankreich oder Deutschland so nicht spielen dürfen.
Natürlich soll das den verdienten Sieg nicht schmälern, aber ich glaube, für Deutschland war das sehr gut. In England hat die Presse schon jetzt fast nur noch Opfer und das wird die anderen Mannschaften sehr freuen. -Bundesliga ohne kleine Vereine ?
Nein, ein kleiner Essener Verein leistet heftigen Widerstand-
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - EM-Rekordsieg für England: Viertelfinale erreicht