Hoffenheim auf Sprung in die Gruppenphase der Königsklasse


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Hoffenheim auf Sprung in die Gruppenphase der Königsklasse

neues themaAntworten
Hoffenheim auf Sprung in die Gruppenphase der Königsklasse |  Startbeitrag 07.09.2021 - 16:03
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
TSG 1899 Hoffenheim kann am Mittwoch (19.00 Uhr/SWR-Livestream) den Einzug in die Gruppenphase der Champions League perfekt machen. Die Mannschaft von Trainer Gabor Gallai hatte das Playoff-Hinspiel beim schwedischen Rekordmeister FC Rosengard vor einer Woche mit 3:0 gewonnen und sich damit eine glänzende Ausgangsposition verschafft.

«Wir dürfen am Mittwoch nicht den Fehler machen, im Verwaltungsmodus aufzutreten. Uns erwartet ein Gegner auf Top-Niveau, der überragende Spielerinnen in seinen Reihen hat», warnte Gallai. «Rosengard wird alles daransetzen, das Ergebnis zu drehen, wir haben mit dem 3:0 im Hinspiel ein bisschen wie in ein Hornissen-Nest gestochen.»

Der 42-Jährige muss im Dietmar-Hopp-Stadion weiter auf Isabella Hartig und Paulina Krumbiegel verzichten, dafür sei Gia Corley nach überstandenen muskulären Problemen wieder eine Option.

Die Hoffenheimerinnen spielen erstmals überhaupt in der Champions League. Bundesliga-Konkurrent VfL Wolfsburg hat sein Hinspiel gegen Girondins Bordeaux 3:2 gewonnen und tritt zur gleichen Zeit im Rückspiel in Frankreich an. Der FC Bayern München ist als deutscher Meister für die Gruppenspiele gesetzt.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Hoffenheim auf Sprung in die Gruppenphase der Königsklasse