22.03.2023 - 11:03 Uhr | News | Quelle: dpa
Nach Cybermobbing: Camberos verlässt Mexiko

-
Nach monatelanger Belästigung in sozialen Medien und minimalen Folgen für den Täter will eine mexikanische Profi-Fußballerin ihr Land verlassen. Gespräche mit dem US-Club Angel City für den Transfer von Scarlett Camberos seien im Gange, teilte am Dienstag (Ortszeit) ihr Verein América in Mexiko-Stadt mit. Mit dem Clubwechsel wolle man zu ihrer psychischen und emotionalen Genesung beitragen.

Die 22-Jährige war seit Juli Opfer von Cybermobbing. Der Täter hatte ihr aber auch auf der Straße nachgestellt, wie örtliche Medien berichteten. Ein Annäherungsverbot wurde demnach nicht beachtet, gegen den Mann wurde nur ein 36-stündiger Hausarrest verhängt. Der Club América bedauerte in der Mitteilung die fehlenden Vorschriften gegen digitale Belästigung in dem lateinamerikanischen Land. Camberos, die auch US-Staatsbürgerin ist, befinde sich bereits außerhalb Mexikos.

«Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass sich in Mexiko die Situation ändert, damit keine Frau das durchmachen muss, was ich erlebt habe», sagte Camberos in ihrer Abschiedsbotschaft. Andere professionelle Fußballerinnen wurden im Land auch belästigt. Camberos gab vor 14 Monaten ihr Debüt bei América und erzielte 16 Tore in 30 Spielen. Sie spielte ebenfalls für Mexikos Nationalelf.

Relevante News

04.02.2024 - 20:54 Uhr
Asisat Oshoala wechselt von Barcelona zu Bay FC
Barcelona hat den Wechsel von Asisat Oshoala in die National Women’s Soccer League bestätigt. Die 29-jährige nigerianische Stürmerin zieht damit einen Sc...
weiterlesen
16.11.2023 - 22:39 Uhr
Rückkehr in die Heimat: Henry per Leihe nach Lille
Amandine Henry ist diesen Dienstag im Domaine de Luchin angekommen. Die französische Nationalspielerin (97 Einsätze), die derzeit bei Angel City FC unter Ver...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen