- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
20.04.2022 - 09:36 Uhr | News | Quelle: dpa
Popp kritisiert Vermarktung im deutschen Frauen-Fußball

©VfL Wolfsburg
Für das Rückspiel in Wolfsburg werden es nicht ganz so viele. «Ich wünsche mir, dass das ganze Ding voll ist, klar. Die Corona-Maßnahmen sind weg, es gibt also keinen Grund mehr, auf der Couch zu bleiben. Ich würde mich über 20 000 Leute freuen», sagte die 31-Jährige.
Dass in Deutschland für Spiele der Frauen-Bundesliga weniger Menschen in die Stadien kommen, sei aber nur zum Teil mit den Coronamaßnahmen der vergangenen Monate zu erklären. «Der wesentliche Punkt ist aber die Vermarktung. Da sind wir hintendran, bei uns passiert noch zu wenig», sagte Popp. «Macht doch genauso viel Werbung für Frauenspiele wie für Männer. Und in England gibt es schon wieder einen neuen TV-Vertrag. Dort zeigt ein großer Partner wie Sky alle Spiele. Das sollte auch bei uns Vorbild sein.»
Relevante News
| 15.12.2025 - 16:00 Uhr |
Claudia Pina verlängert beim FC Barcelona
Claudia Pina hat ihren ursprünglich bis Juni 2026 gültigen Vertrag beim FC Barcelona vorzeitig bis 2029 verlängert. Die spanische Stürmerin, die den deutsche... weiterlesen
|
| 13.12.2025 - 16:30 Uhr |
Wolfsburgs Machtdemonstration zum Hinrundenabschluss
Der VfL Wolfsburg hat zum Abschluss der Hinrunde in der Google Pixel-Bundesliga ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Beim 1. FC Nürnberg feierten die Wölfi... weiterlesen
|
| 10.12.2025 - 13:00 Uhr |
Türchen Nummer 10: Mary Earps – Eine Torhüterin, die den Frauenfußball prägt
Mary Earps, einst Englands Nummer 1 und eine der prägenden Stimmen des Frauenfußballs, begeisterte nicht nur mit ihren Leistungen auf dem Platz, sondern insp... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
