- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
19.05.2023 - 08:53 Uhr | News | Quelle: dpa
Traurige Freiburgerinnen: «Wir werden trotzdem feiern»

©IMAGO
«Unendlich enttäuscht» haben die Fußballerinen des SC Freiburg auf das verlorene DFB-Pokal-Finale gegen den VfL Wolfsburg reagiert. «Ich glaube, heute war auch mehr drin. Das Ergebnis ist viel zu hoch», sagte Kapitänin Hasret Kayikci nach dem 1:4 am Donnerstag in Köln gegen den nun zehnmaligen Cupgewinner aus Niedersachsen. «Wir wollten Geschichte schreiben mit dem ersten Titel für unseren Verein.»
Wie auch im vergangenen Jahr den SC-Männern (gegen RB Leipzig) war Freiburg auch diesmal kein Pokalsieg vergönnt. Dabei hatte der Außenseiter und Bundesliga-Sechste zur Pause durch Janina Minge ausgeglichen, kassierte aber danach noch drei Treffer. «Nach dem 1:1 wussten wir, dass alles drin ist», sagte die Nationalspielerin. Dennoch beeindruckte das Team von Trainerin Theresa Merk durch einen couragierten Auftritt gegen den Champions-League-Finalisten.
Beim Rekordbesuch im DFB-Pokal von 44 808 Zuschauern im ausverkauften Rhein-Energie-Stadion sorgten vor allem die Freiburg-Anhänger für viel Lärm. «Wir sind super dankbar, dass so viele Fans da waren», sagte Kayikci. Minge sprach von einem «Superspiel» und kündigte an: «Es werden noch ein paar Stunden sein, in denen die Traurigkeit überwiegt, aber wir werden trotzdem feiern.»
Relevante News
12.08.2025 - 13:30 Uhr |
![]() Der SC Freiburg hat die 27-jährige Abwehrspielerin Ingibjörg Sigurðardóttir vom dänischen Klub Brøndby IF verpflichtet. Die Isländerin, die bereits Bundeslig... ![]() |
10.08.2025 - 18:30 Uhr |
![]() Dem FC Barcelona droht in diesem Sommer weitere personelle Verluste. Wie die spanische Zeitung El Periódico berichtet, fehlt der Abteilungskasse rund eine Mi... ![]() |
07.08.2025 - 16:00 Uhr |
![]() Der VfL Wolfsburg sichert sich die Dienste der norwegischen Nachwuchsnationalspielerin Linnea Sælen. Die 19-jährige Stürmerin wechselt ablösefrei vom Erstlig... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking