Turbine Potsdam nächste Saison wohl ohne Elsig, Schmidt und Lind


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Turbine Potsdam nächste Saison wohl ohne Elsig, Schmidt und Lind

neues themaAntworten
Turbine Potsdam nächste Saison wohl ohne Elsig, Schmidt und Lind |  Startbeitrag 21.04.2021 - 10:50
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Einem Bericht der «Märkischen Allgemeine» zufolge, werden Johanna Elsig (28) und Bianca Schmidt (31) den 1. FFC Turbine Potsdam wohl verlassen. Ihre Verträge enden jeweils am 30. Juni und sollen höchstwahrscheinlich auch nicht verlängert werden. Schmidts mögliches Aus deutete sich bereits an. Sie spielt seit 2006 für Turbine, für zwei Jahre hatte die 51-fache Nationalspielerin von 2013 bis 2015 in Frankfurt unter Vertrag gestanden. In Potsdam zählte sie zuletzt nicht mehr zum Kader der Bundesligamannschaft.

Ein Abgang von Elsig wäre hingegen eher überraschend. Die Abwehrchefin kam 2012 aus Leverkusen nach Potsdam, reifte dort unter den Trainern Bernd Schröder und Matthias Rudolph zur Nationalspielerin (15 Einsätze). Sie selbst ließ in einem Interview des rbb ihre Zukunft in Potsdam offen. Ebenfalls ungeklärt ist, was mit Torfrau Emma Lind passiert. Die 25-jährige Schwedin kam erst in der Winterpause nach Potsdam, konnte aber nicht überzeugen. Auch hier deutet vieles auf Abschied hin.
Turbine Potsdam nächste Saison wohl ohne Elsig, Schmidt und Lind  | #1 21.04.2021 - 11:44
culprit
Beiträge: 5
IP: logged

1. FFC Turbine Potsdam
Weiß man ob seitens Turbine die Bemühung da ist mit den Spielerinnen zu verlängern? Grade bei Elsig würde ich mich doch sehr wundern wenn man die einfach ziehen ließe.. Filsner----------Holzinger----------Fuchs
--------------------Sisic-------------------------
--------Sterrer------------Reikersdorfer-------
Borgards----Meßthaler----Vorhauer--Pesendorfer
-----------------Mitterbauer--------------------

Bank: Peterschelka, Sommer, Vilding, Böker, Grünberger, Röbl, Avdic
Turbine Potsdam nächste Saison wohl ohne Elsig, Schmidt und Lind  | #2  21.04.2021 - 12:28
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Leider keine Infos soweit! Wir halten euch aufn laufenden!!!
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Turbine Potsdam nächste Saison wohl ohne Elsig, Schmidt und Lind