Turbine Potsdam verpflichtet Zogg und gewinnt letztes Testspiel


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Turbine Potsdam verpflichtet Zogg und gewinnt letztes Testspiel

neues themaAntworten
Turbine Potsdam verpflichtet Zogg und gewinnt letztes Testspiel |  Startbeitrag 24.01.2022 - 12:03
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Eine Woche vor dem Start in die Rückrunde hat sich Turbine Potsdam noch einmal verstärkt. Am Sonntag gab der Fünfte der Frauenfußball-Bundesliga die Verpflichtung von Onyinyechi Zogg bekannt. Die 24 Jahre alte Abwehrspielerin kommt ASJ Soyaux aus Frankreich. Zogg ist in der Schweiz geboren, besitzt aber auch die nigerianische Staatsbürgerschaft.

«Ich will mich so schnell wie möglich integrieren und mit der Mannschaft erfolgreich die Rückrunde bestreiten», sagte die nigerianische Nationalspielerin in einer Vereinsmitteilung. Turbine-Trainer Sofian Chahed setzte Zogg bereits am Sonntag beim Testspiel in den letzten 20 Minuten ein.

Das letzte Vorbereitungsspiel gewannen die Potsdamerinnen bei der männlichen A-Jugend des FSV Babelsberg vor 100 Zuschauern mit 3:0 (1:0). Die Tore für Turbine erzielten Malgorzata Mesjasz (21./64. Minute) jeweils per Kopf sowie Selina Cerci (81.) aus der Distanz. Zum Rückrundenauftakt am kommenden Samstag empfangen die Turbinen im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion den VfL Wolfsburg.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Turbine Potsdam verpflichtet Zogg und gewinnt letztes Testspiel