- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
11.06.2026 - 16:00 Uhr | News | Quelle: 1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg verpflichtet Louna Lapassouse

Lapassouse stand zuletzt für Toulouse in der Seconde Ligue, der zweithöchsten französischen Spielklasse, unter Vertrag. In der Saison 2025/26 gewann sie mit dem Verein die Meisterschaft und schaffte den Aufstieg in die Première Ligue. Für Toulouse bedeutete dies die Rückkehr in die höchste Spielklasse nach 13 Jahren.
Die Angreiferin gehörte zu den prägenden Offensivspielerinnen ihres Teams. In der vergangenen Saison kam sie auf 20 Torbeteiligungen mit 14 Treffern und sechs Vorlagen. Für ihre Leistungen wurde sie im März zur Spielerin des Monats der Seconde Ligue gewählt.
Vor ihrem Wechsel nach Toulouse spielte Lapassouse für den AS Cannes. Dort wurde sie in der Saison 2023/24 Zweite der Torschützenliste in der französischen Division 3.
Relevante News
| 11.06.2026 - 18:00 Uhr |
Teilnehmerfeld der Bundesliga für Saison 2026/27 steht fest
Der Deutsche Fußball-Bund hat das Zulassungsverfahren für die Spielzeit 2026/2027 der Google Pixel Frauen-Bundesliga sowie der 2. Frauen-Bundesliga abgeschlo... weiterlesen
|
| 11.06.2026 - 15:00 Uhr |
Kapitänin Guttenberger verlässt den 1. FC Nürnberg
Mit Luisa Guttenberger verabschiedet der 1. FC Nürnberg eine langjährige Führungsspielerin. Die 27-jährige Mittelfeldspielerin setzt ihre Laufbahn künftig be... weiterlesen
|
| 03.06.2026 - 21:35 Uhr |
1. FC Nürnberg bindet Eigengewächs Marlene Lindner langfristig
Der 1. FC Nürnberg setzt weiter auf den eigenen Nachwuchs: Außenverteidigerin Marlene Lindner hat ihren Vertrag beim 1. FC Nürnberg verlängert und bleibt dam... weiterlesen
|
Relevante Links
Social Bookmarking
weiterlesen
