13.04.2014 - 15:05 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna/dpa
2:0 gegen Sand: Frankfurt im Finale

-
©picture-alliance
Der 1.FFC Frankfurt folgt der SGS Essen ins Endspiel um den DFB-Pokal. Der Favorit und Bundesliga-Spitzenreiter besiegte den SC Sand, Tabellenführer der 2.Liga Süd, im Halbfinale mit 2:0 (1:0). Kerstin Garefrekes (Foto) in der 18. Minute und Stephanie Wendlinger per Eigentor (51.) trafen für den FFC.

Die rund 2000 Zuschauer im Stadion am Brentanobad sahen eine überlegene Frankfurter Mannschaft, die mehrmals an der starken Gäste-Torfrau Malori Lofton-Malachi scheiterte. Der SC Sand schlug sich erstaunlich gut und erspielte sich ebenfalls einige Torchancen. In der 59. Minute hatten die Baden-Württembergerinnen Pech, als Anne van Bonn mit einem Distanzschuss nur den Pfosten traf.

«Das war kein einfaches Spiel. Aber meine Mannschaft hat es von Anfang an gut angenommen und ist ein hohes Tempo gegangen», sagte FFC-Trainer Collin Bell im HR-Fernsehen. Das Endspiel in Köln hat für ihn auch eine besondere persönliche Note, denn Bell und Essens Trainer Markus Högner sind enge Freunde. «Ich freue mich auf das Duell mit Essen und mit Markus», meinte Bell. «Ich habe mir das Spiel am Samstag angeschaut und mich sehr für ihn gefreut.»

Während die Frankfurterinnen bereits zum 13. Mal das Finale erreichten, wird die SGS Essen am 17. Mai in Köln erstmals um den Pokalsieg spielen. Der Bundesliga-Neunte gewann am Samstag mit 1:0 nach Verlängerung gegen den SC Freiburg.

Relevante News

26.02.2024 - 14:47 Uhr
Bell: «Alvaro Molinos verstärkt ab sofort unseren Staff»
Südkorea-Cheftrainer Colin Bell ist in der vergangenen Woche mit dem A-Nationalteam zu einer zehntägigen Europareise aufgebrochen, bevor anschließend in der ...
weiterlesen
19.01.2024 - 19:10 Uhr
Basel: Blerta Smaili neu beim FCB, Noemi Gentile zum SC Sand
Blerta Smaili, 21-jährige kosovarische Nationalspielerin, wechselt von der zweithöchsten schwedischen Spielklasse von Sundsvalls DFF zum FC Basel. Die Mittel...
weiterlesen