- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
13.04.2014 - 15:05 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna/dpa
2:0 gegen Sand: Frankfurt im Finale

©picture-alliance
Die rund 2000 Zuschauer im Stadion am Brentanobad sahen eine überlegene Frankfurter Mannschaft, die mehrmals an der starken Gäste-Torfrau Malori Lofton-Malachi scheiterte. Der SC Sand schlug sich erstaunlich gut und erspielte sich ebenfalls einige Torchancen. In der 59. Minute hatten die Baden-Württembergerinnen Pech, als Anne van Bonn mit einem Distanzschuss nur den Pfosten traf.
«Das war kein einfaches Spiel. Aber meine Mannschaft hat es von Anfang an gut angenommen und ist ein hohes Tempo gegangen», sagte FFC-Trainer Collin Bell im HR-Fernsehen. Das Endspiel in Köln hat für ihn auch eine besondere persönliche Note, denn Bell und Essens Trainer Markus Högner sind enge Freunde. «Ich freue mich auf das Duell mit Essen und mit Markus», meinte Bell. «Ich habe mir das Spiel am Samstag angeschaut und mich sehr für ihn gefreut.»
Während die Frankfurterinnen bereits zum 13. Mal das Finale erreichten, wird die SGS Essen am 17. Mai in Köln erstmals um den Pokalsieg spielen. Der Bundesliga-Neunte gewann am Samstag mit 1:0 nach Verlängerung gegen den SC Freiburg.
Relevante News
| 16.11.2025 - 15:50 Uhr |
SC Sand ringt Bundesligist Köln nieder
Der SC Sand hat im DFB-Pokal erneut für ein Ausrufezeichen gesorgt. In der heimischen ADAMS Arena bezwang der Tabellenführer der 2. Bundesliga den favorisier... weiterlesen
|
| 09.11.2025 - 18:15 Uhr |
Bremer erlöst den FC – Köln ringt Hoffenheim nieder
Der 1. FC Köln hat am Sonntag ein starkes Ausrufezeichen gesetzt und das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim verdient mit 1:0 gewonnen. Pauline Bremer sorgte ... weiterlesen
|
| 01.11.2025 - 18:00 Uhr |
Marina Georgieva schließt sich Union Berlin an
Der 1. FC Union Berlin hat seine Defensive mit einer erfahrenen Nationalspielerin verstärkt: Marina Georgieva wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Köpenick... weiterlesen
|
Relevante Links
- Kerstin Garefrekes
- Malori Lofton-Malachi
- Stephanie Wendlinger
- Anne van Bonn
- Colin Bell
- 1. FFC Frankfurt (-2020)
- SC Sand
- DFB-Pokal
Social Bookmarking
weiterlesen
