23.02.2014 - 13:00 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
2:1-Sieg: Freiburg beendet Durststrecke

-
Der BV Cloppenburg kann am 11.Spieltag der Bundesliga keinen Befreiungsschlag im Abstiegskampf landen. Der Aufsteiger hat gegen den SC Freiburg zu Hause mit 1:2 (0:1) verloren und bleibt nach dem 1:4 in Wolfsburg im Nachholspiel am vergangenen Wochenende in 2014 weiter ohne Punktgewinn. Der SC Freiburg hingegen beendete eine lange sieglose Serie. Der letzten Dreier gelang dem Sportclub im Oktober des vergangenen Jahres.

Fiona O'Sullivan (Foto) brachte die Breisgauerinnen in der 16. Minute in Führung. Hoffnung bei den Gastgeberinnen keimte nach einer Stunde auf, als Mandy Islacker der Ausgleich gelang (65.). Doch Sara Däbritz machte sie in 78. Minute mit dem Siegtreffer für Freiburg zunichte. Der BVC beendete das Spiel nur zu zehnt, weil Daniela Löwenberg wegen wiederholten Foulspiels die Rote Karte sah.

Der SC Freiburg weist nun 13 Punkte auf, Cloppenburg bleibt mit neun Zählern auf Platz zehn und kann bei einem Sieg der TSG Hoffenheim in Jena heute überholt werden.

(cmu)

Relevante News

27.03.2024 - 14:18 Uhr
Hrubesch lässt Frage nach DFB-Kapitänin offen
Ohne Alexandra Popp und Svenja Huth muss DFB-Trainer Horst Hrubesch eine neue Spielführerin finden. Trotz ihres jungen Alters gilt Lena Oberdorf als eine Anw...
weiterlesen
13.02.2024 - 14:15 Uhr
Hrubesch stellt Aufgebot für das Final Four zusammen
Nationaltrainer Horst Hrubesch hat den Kader für das Final Four der UEFA Women’s Nations League bekanntgegeben, der aus 23 Spielerinnen besteht. Erstmalig no...
weiterlesen