2020 NWSL College Draft – Smith Nummer eins


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - 2020 NWSL College Draft – Smith Nummer eins

neues themaAntworten
2020 NWSL College Draft – Smith Nummer eins |  Startbeitrag 16.01.2020 - 20:41
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
First Overall Draft Pick des diesjährigen NWSL College Draft ist die US-amerikanische U-20-Nationalspielerin Sophia Smith (19/Foto) von der Stanford University. Sie wurde von den Portland Thorns auswählt. Morgan Weaver (21) von der Washington State University, ebenfalls von den Portland Thorns, und Taylor Kornieck (21) von der University of Colorado, von Orlando Pride, wurden an zweiter und dritter Stelle ausgewählt. Toptalent Ashley Sanchez (20) von der UCLA folgt an vierter Stelle, ausgewählt von Washington Spirit.

Mit Konya Plummer (22) und Chantelle Swaby (21) wurden auch zwei jamaikanische Nationalspielerinnen ausgewählt. Plummer von der University of Central Florida wurde in der zweiten Runde an der insgesamt 10. Stelle von Orlando Pride ausgewählt, Swaby von der Rutgers University in der vierten Runde an 29. Stelle von Sky Blue FC.

Toptalente wie die kanadische Nationalspielerin Jessie Fleming (21) von der UCLA oder die 20-jährige venezolanische Auswahlspielerin Deyna Castellanos (wechselte bereits zu Atlético Madrid) von der Florida State University verzichteten auf eine Anmeldung am Draft und versuchen ihr Glück stattdessen in Europa oder konzentrieren sich auf ihre College-Abschlüsse.

Der 2020 NWSL College Draft wurde im Baltimore Convention Center in Baltimore, Maryland abgehalten. Insgesamt wurden 36 Spielerinnen in 4 Runden von den Franchises der NWSL ausgewählt.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - 2020 NWSL College Draft – Smith Nummer eins