- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
03.10.2025 - 22:40 Uhr | News | Quelle: dpa
3:1 gegen Jena: Harte Arbeit für Frankfurter Fußballerinnen

©IMAGO
Die Bundesliga-Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben im Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena einen verdienten, aber hart erarbeiteten 3:1 (0:0)-Sieg erzielt. Vor 3068 Zuschauern im Stadion am Brentanobad sorgte Elisa Senß am Freitagabend mit zwei verwandelten Foulelfmetern für einen Doppelpack (55./81. Minute). Die Schwedin Amanda Ilestedt hatte die Gastgeberinnen nach dem Ausgleich durch Isabella Jaron (67.) zum zweiten Mal in Führung gebracht (75.).
Die Frankfurterinnen, die damit vorerst auf den dritten Platz vorgerückt sind, hatten die Begegnung gegen den Vorletzten von Anfang an bestimmt. Doch die Gäste standen sehr tief und ließen damit wenig zu. Wenn sich die Eintracht dennoch Räume und Chancen erarbeitete, konnte sie diese in der ersten Hälfte nicht für Zählbares nutzen. Erst nach der Pause platzte der Knoten.
Cheftrainer Niko Arnautis hatte die zuletzt formschwache, aber krankheitsbedingt auch angeschlagene Kapitänin Laura Freigang erst mal auf der Bank gelassen, wechselte sie aber nach einer Stunde ein. Die Binde trug stattdessen die wuselige Géraldine Reuteler. Doch der 26-Jährigen sollte diesmal kein Treffer gelingen.
Relevante News
| 02.03.2026 - 19:00 Uhr |
Wücks Puzzlespiel: Wer ersetzt Bühl, spielt Schüller?
Lea Schüller trainiert gut, aber reicht es für die Startelf? Der Fußball-Bundestrainer hält sich vor dem Quali-Auftakt bedeckt - auch in der Frage, wer Kl... weiterlesen
|
| 02.03.2026 - 12:00 Uhr |
«Pure Freude» beim DFB-Team: WM lockt
Nach einem ereignis-, aber auch lehrreichen 2025 will sich das Nationalteam für Brasilien 2027 wappnen. Was Bundestrainer Christian Wück und Spielführerin... weiterlesen
|
| 01.03.2026 - 18:10 Uhr |
Bühl fällt beim DFB-Team verletzt aus
Den Jahresauftakt muss das Nationalteam ohne seine Weltklassestürmerin Klara Bühl bestreiten. Es ist nicht der einzige Ausfall in der Auswahl von Bundestr... weiterlesen
|
Relevante Links
- Elisa Senß
- Amanda Ilestedt
- Isabella Jaron
- Laura Freigang
- Géraldine Reuteler
- Niko Arnautis
- Eintracht Frankfurt
- FC Carl Zeiss Jena
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
