- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
31.10.2015 - 16:42 Uhr | News | Quelle: soccerdonna
3:2! Essen springt auf Platz zwei

Linda Dallmann (10.) hatte Essen früh in Führung geschossen, doch Anna Gerhardt glich nach 20 Minuten aus. Nach einem Treffer durch Lea Schüller (34.) ging die SGS mit einem Vorsprung in die Pause. Yvonne Zielinski (50.) konnte für den FC erneut ausgleichen, doch zu einem Punktgewinn reichte es für die Rheinländerinnen am Ende nicht.
Essen weist nun, wie der 1.FFC Frankfurt, 13 Zähler auf. Allerdings spielen die Frankfurterinnen morgen noch – im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer und Titelverteidiger Bayern München. In Jena treffen mit dem FF USV und dem SC Freiburg zwei Mannschaften aufeinander, die beide sechs Punkte aufweisen und einen zweiten Saisonsieg gut brauchen könnten. Der SC Sand (10 Punkte) hat den Aufsteiger Werder Bremen zu Gast, der mit fünf Zählern knapp über dem Strich auf Platz zehn steht. Diese drei Partien werden bereits um 11 Uhr angepfiffen.
Zwei Überraschungsteams treffen ab 14 Uhr in Hoffenheim aufeinander: Die TSG 1899, mit elf Punkten aus sechs Spielen Dritter, empfängt die Turbinen aus Potsdam, die die Negativ-Überraschung der bisherigen Saison sind. Das Team von Cheftrainer Bernd Schröder rangiert völlig unerwartet mit gerade mal vier Punkten auf einem Abstiegsplatz.
Zum Abschluss des 7.Spieltags reist der VfL Wolfsburg, der bereits zwei Niederlagen kassierte und mit bislang zehn Punkten ebenfalls hinter den Erwartungen zurückbleibt, zu Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself vom Rhein hat sich mit zuletzt zwei Siegen aus dem Tabellenkeller befreit und auf Rang sieben vorgeschoben. Diese Begegnung wird am Montag ab 18 Uhr ausgetragen.
(cmu)
Relevante News
| 24.11.2025 - 12:00 Uhr |
Millionen fürs Wachstum: Fußballerinnen vor wichtigen Wochen
Wie will der DFB verhindern, dass Spitzenspielerinnen ins Ausland abwandern? Investitionen und Reformen sollen die Bundesliga und damit auch das Nationalt... weiterlesen
|
| 23.11.2025 - 20:45 Uhr |
Köln punktet in Bremen
Im winterlichen Schneetreiben auf Platz 11 des Weserstadions trennten sich der SV Werder Bremen und der 1. FC Köln mit 1:1. Während Köln die frühe Führung ni... weiterlesen
|
| 23.11.2025 - 17:35 Uhr |
Bayern München weiter ungeschlagen: 5:1 in Hoffenheim
Der FC Bayern und der VfL Wolfsburg geben sich in der Bundesliga keine Blöße. Beide Dauerrivalen feiern vor der Länderspielpause einen Sieg. Die Fu... weiterlesen
|
Relevante Links
- Madeline Gier
- Linda Dallmann
- Lea Schüller
- Anna Gerhardt
- Yvonne Zielinski
- SGS Essen
- 1. FC Köln
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
