- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
10.10.2023 - 21:43 Uhr | News | Quelle: dpa
3:3 in Paris: Popp rettet Wolfsburger Champions-League-Abend

©VfL Wolfsburg
Zwei Tore von Nationalspielerin Alexandra Popp haben den Vorjahresfinalistinnen des VfL Wolfsburg eine gute Ausgangsposition für das Erreichen der Gruppenphase in der Fußball-Champions-League verschafft. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung verdienten sich die deutschen Pokalsiegerinnen am Dienstagabend ein 3:3 (2:3) im Zweitrunden-Hinspiel beim französischen Spitzenclub Paris FC. Die zweite Partie findet am 18. Oktober in Wolfsburg statt.
«Ich bin extrem sauer. Weil viel, viel mehr drin gewesen wäre», sagte Popp. «Wir haben uns extrem schwer getan. Uns muss bewusst sein: Wir sind hier noch in der Quali. Das ist eigentlich noch nicht Champions League, wenn man es genau nimmt. Das geht mit so einer Leistung vor allem in der ersten Halbzeit nicht.»
In der französischen Hauptstadt brachte Vivien Endemann den VfL bereits in der vierten Minute nach einem schweren Torwartfehler in Führung. Ewa Pajor hatte nur drei Minuten später die große Chance zum 2:0, traf aber nur den Pfosten (7.).
Stattdessen schlug die sehr schnelle und bewegliche Offensive der Französinnen zurück: Gaetane Thiney (8.) und Mathilde Bourdieu (15.) trafen innerhalb von nur sieben Minuten zum 2:1 für Paris. Nach dem glücklichen Ausgleich durch Popp (30.) gerieten die Wolfsburgerinnen aber noch vor der Pause durch Julie Dufour (44.) erneut in Rückstand.
Beim zweiten und dritten Gegentor sah die Innenverteidigung des VfL sehr schlecht aus. Ohne die kurzfristig ausgefallene Nationaltorhüterin Merle Frohms (Gehirnerschütterung) fehlte den Tabellenführerinnen der Bundesliga die Stabilität.
Allerdings steigerte sich das Team von Trainer Tommy Stroot in der zweiten Halbzeit deutlich. Wolfsburg dominierte nun, Paris ließ stark nach. Der verdiente Ausgleich fiel durch den zweiten Kopfballtreffer von Popp in der 73. Minute.
Relevante News
| 06.02.2026 - 20:30 Uhr |
Doppelpack Harder: Bayern gewinnt in Freiburg
Nur einmal schaffte es der SC Freiburg, die Fußballerinnen des FC Bayern zu schocken. Auch diesmal siegt das beste deutsche Team sehr souverän. Der... weiterlesen
|
| 05.02.2026 - 13:30 Uhr |
Topspiel Werder gegen Wolfsburg abgesagt
Der Platz und die Tribünen sind vereist: Das Topspiel zwischen Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg kann in der Bundesliga nicht stattfinden. Das To... weiterlesen
|
| 02.02.2026 - 20:30 Uhr |
Erster Sieg 2026: Effiziente Wolfsburgerinnen schlagen 1. FC Köln
Bei klirrender Kälte von -7 Grad im Wolfsburger AOK Stadion sahen die Zuschauer:innen eine Partie, die konträrer nicht hätte sein können. Während der 1. F... weiterlesen
|
Relevante Links
- Alexandra Popp
- Gaëtane Thiney
- Mathilde Bourdieu
- Julie Dufour
- Vivien Endemann
- VfL Wolfsburg
- Paris FC
- UEFA Women’s Champions League Qualifying
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
