21.11.2015 - 16:29 Uhr | News | Quelle: soccerdonna
5:4! Frankfurt stoppt den Abwärtstrend

-
©IMAGO
Nach vier sieglosen Bundesligapartien hat der 1.FFC Frankfurt am 9.Spieltag beim FF USV Jena mit 5:4 (1:1) gewonnen. Den Siegtreffer erzielte Dzsenifer Marozsan (Foto) in der Nachspielzeit (90.+2).

Zur Halbzeit war die Dramatik der Begegnung noch nicht abzusehen. Durch Tore von Lucia Vonkova (5.) für die Gastgeber und Neu-Nationalspielerin Mandy Islacker (24.) stand es leistungsgerecht 1:1. Iva Landeka brachte Jena in der 57.Minute erneut in Führung. Kerstin Garefrekes (72.) glich erneut aus, ehe wiederum Landeka (77.) per Elfmeter ihr Team zum dritten Mal in Front schoss. Marozsan (81.) und erneut Garefrekes (82.) drehten in einer an Spannung kaum zu überbietenden Schlussphase die Partie zugunsten des FFC. Als Ivana Rudelic (88.) zum 4:4 egalisierte, schien die Punkteteilung nahe. Doch in der Nachspielzeit traf Marozsan zum vielumjubelten Siegtreffer für die Mannschaft vom Main.

Frankfurt hält mit 16 Punkten den vierten Tabellenplatz, punktgleich mit dem VfL Wolfsburg und SGS Essen auf dem zweiten und dritten Rang, aber neun Punkte hinter dem Titelverteidiger Bayern München. Jena liegt mit zehn Zählern auf Rang acht mit vier Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den Werder Bremen belegt.

(cmu)

Relevante News

04.01.2024 - 10:53 Uhr
Marktwerte Bundesliga: Oberdorf nähert sich Marozsán-Rekord
Seit der Marktwerte-Einführung 2021 auf Soccerdonna ist Wolfsburgs Lena Oberdorf die wertvollste Spielerin der Bundesliga. Diesen Status untermauert d...
weiterlesen