03.03.2021 - 23:33 Uhr | News | Quelle: Hannover96 | von: Chefredakteur
96-Trainer-Duo wechselt zum JFV Calenberger Land

-
Sebastian Baar und Tom Brauer verlassen Hannover 96 auf eigenen Wunsch nach Saisonende. Das teilten die beiden Trainer der Regionalliga-Frauenmannschaft von Hannover 96 der Geschäftsführung und der sportlichen Leitung am Donnerstag Nachmittag in einem Gespräch mit.

Sebastian Baar und Tom Brauer wechseln zur neuen Saison zu den Jungs des JFV Calenberger Land und stehen den Roten somit nicht weiter zur Verfügung. Das Trainerduo, welches seinen derzeitigen Vertrag bei Hannover 96 auslaufen lassen wird, schließt sich damit einer der erfolgreichsten und stärksten Juniorenabteilungen der Region Hannover an.

Der ambitionierte Ausbildungsverein hat seit seiner Gründung im Jahr 2014 knapp 60 Spieler in die NLZs von Erst- und Zweitligavereinen gebracht und spielt mit seinen Teams nicht nur in hohen Spielklassen, sondern vergleicht sich zudem regelmäßig mit den Juniorenteams der Bundesligisten.

Im Sommer 2018 übernahmen Baar und Brauer die U17-Juniorinnen von Hannover 96 und führten sie innerhalb von 2 Jahren in die Bundesliga. Auch nach der Übernahme der Frauenmannschaft im Sommer 2020 schlossen die beiden an alte Erfolge an und stehen mit der Mannschaft aktuell ungeschlagen und souverän an der Tabellenspitze der Regionalliga Nord B. Bis zum Saisonende werden das Trainerteam und die Mannschaft weiterhin fokussiert und gemeinsam ihre sportlichen Ziele verfolgen.

Das Duo geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge, freut sich aber sichtlich auf die neue Herausforderung: „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da wir mit unseren Mädels trotz der Umstände eine wirklich tolle Zeit haben und sportlich auf einem guten Weg waren und sind. Die Mannschaft und die Geschäftsführung haben uns großes Verständnis für unsere Entscheidung entgegen gebracht, dafür sind wir sehr dankbar. Diese selbst erschaffene Wohlfühlzone werden wir nun bewusst verlassen und eine wahnsinnig spannende Aufgabe übernehmen in einem tollen Umfeld mit talentierten Jungs, mit denen wir daran anknüpfen wollen.“

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen