- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
01.06.2023 - 20:05 Uhr | News | Quelle: dpa
Abstellungsstreit mit Bayern: Popp nimmt Spielerinnen in Schutz

©VfL Wolfsburg
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Joti Chatzialexiou, Sportlicher Leiter Nationalmannschaften beim DFB, hatten am Mittwoch öffentlich gemacht, dass die nominierten Münchnerinnen Magull, Sydney Lohmann, Lea Schüller, Carolin Simon und Klara Bühl erst am 23. Juni statt wie geplant am 20. Juni in die WM-Vorbereitung einsteigen dürfen. Chatzialexiou sprach sogar von einem «Wortbruch» der Münchner. Der FC Bayern hatte sein Vorgehen mit Verweis auf die Gesundheit der Spielerinnen verteidigt.
«Es gab Absprachen, es wurde ja auch etwas unterschrieben von allen Vereinen, dass wir eher anreisen dürfen», sagte Popp, die für den VfL Wolfsburg spielt. «Dass dann plötzlich mehr oder weniger hinterrücks so eine Entscheidung fällt vom FC Bayern, hat uns, um ehrlich zu sein, auch ein bisschen schockiert.»
Sie hoffe, dass sich die Bayern-Spielerinnen von dem Streit nicht die «Energie» rauben lassen. «Das hätte man einfach alles wesentlich besser klären können», sagte Popp (32). «Das ist nicht optimal, aber wir werden das als Mannschaft trotzdem wuppen.» Die WM in Australien und Neuseeland beginnt am 20. Juli.
Relevante News
| 06.02.2026 - 20:30 Uhr |
Doppelpack Harder: Bayern gewinnt in Freiburg
Nur einmal schaffte es der SC Freiburg, die Fußballerinnen des FC Bayern zu schocken. Auch diesmal siegt das beste deutsche Team sehr souverän. Der... weiterlesen
|
| 06.02.2026 - 14:00 Uhr |
Termin steht: Große Bühne für Bayern-Fußballerinnen
Zum dritten Mal in dieser Saison werden die Fußballerinnen des FC Bayern im Viertelfinale der Champions League in der Allianz Arena spielen. Eine Leistung... weiterlesen
|
| 05.02.2026 - 17:30 Uhr |
Frauen-Bundesliga: GmbH mit DFB geplatzt
Der DFB und die 14 Bundesligisten kommen einfach nicht zusammen, wenn es um Zukunft des Frauenfußballs geht. Die Clubs gehen ihren eigenen Weg. Die... weiterlesen
|
Relevante Links
Social Bookmarking
weiterlesen
