15.07.2022 - 08:39 Uhr | News | Quelle: soccerdonna | von: astebo
Afrika-Cup: Halbfinalbegegnungen stehen fest

-
©Nigerian Football Association
Mit jeweils 1:0 setzten sich Südafrika und Nigeria in den letzten beiden Viertelfinalpartien des Africa Women Cup of Nations durch und folgten damit Sambia und Marokko ins Halbfinale.

Nigeria siegte gegen Kamerun durch ein Tor von Rasheedat Ajibade (Atletico Madrid / Foto). Sie traf nach 56 Minuten und entschied damit das spannene Viertelfinalmatch zweier Top-Favoriten auf den Titel. Im zweiten Duell des Tages entschied Jermaine Seoposenwe bereits nach 14 Minuten das Spiel, Südafrika bezwang damit Tunesien und trifft im Halbfinale auf das Überraschungsteam aus Sambia.

Das Team von Coach Bruce Mwape bezwang Mit-Favorit Senegal im Elfmeterschießen mit 5:3. In der regulären Spielzeit brachte Nguenar Ndiaye den Senegal in der 61. Minute in Führung, doch Avell Chitundo gelang neun Minuten später der Ausgleich. Im Elfmeterschießen vergaben sowohl Korka Fall als auch Ndeye Awa Diakhaté, so dass sich Sambia am Ende mit 5:3 ins Halbfinale jubelte. Das zweite Halbfinale bestreiten Marokko und Nigeria.

Marokko siegte gegen Botsuana knapp mit 2:1. Sanaa Mssoudy brachte Marokko früh mit 1:0 in Führung (3.), Keitumetse Dithebe glich schon vier Minuten später aus. Das entscheidende 2:1 erzielte schließlich Yasmin Mrabet nach 59 Minuten per Kopfball nach präziser Flanke ihrer Teamkollegin Fatima Tagnaout. Beide Halbfinalspiele werden am kommenden Montag (18.07.) ausgetragen.



Relevante News

13.12.2023 - 12:52 Uhr
CAF-Auszeichnungen vergeben
Am vergangenen Montag wurden die fußballerischen Kontinentalauszeichnungen Afrikas (CAF) vergeben. Das marokkanische Wunderkind Nesryne El Chad gewann zum er...
weiterlesen