AIK Fotboll entlässt Führungstrio


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - AIK Fotboll entlässt Führungstrio

neues themaAntworten
AIK Fotboll entlässt Führungstrio |  Startbeitrag 09.05.2022 - 13:28
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Nach missglückten Saisonstart hat AIK Fotboll beschlossen, dass die komplette sportliche Führung den Verein verlassen muss. Sportdirektorin Anne Mäkinen, Cheftrainerin Maiju Ruotsalainen und Assistenztrainer Scott Swainston wurden am Montag mitgeteilt, dass die Positionen neu besetzt werden.

Bis zur Sommerpause werden die Aktivitäten der Frauen von Herish Sadi als kommissarischen Sportdirektor geleitet. Die neuen Cheftrainer werden Jesper Björk und Nebojša Novaković sein, Michael Nilsson wird als Assistenztrainer fungieren. Sie alle waren bereits zuvor für AIK Fotboll tätig und werden ab heute ihre neuen Aufgaben übernehmen.

AIK liegt nach 7 Spieltagen auf dem letzten Rang in der Damallsvenskan mit lediglich drei Punkten. Die letzten 6 Partien konnten allesamt nicht gewonnen werden. Lediglich das Auftaktspiel konnte AIK Fotboll für sich entscheiden.

Geschäftsführer Manuel Lindberg sah sich aufgrund der gesteckten Ziele gezwungen zum jetzigen Zeitpunkt zu handeln. "Unser Ziel in diesem Jahr ist es, uns in der OBOS Damallsvenskan zu etablieren, was sich auch in den für dieses Jahr bereitgestellten Mitteln widerspiegelt. Nachdem ein Viertel der Saison gespielt ist, können wir feststellen, dass wir die gesetzten und erwarteten Leistungsziele nicht erreichen und deshalb sind wir gezwungen zu handeln."
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - AIK Fotboll entlässt Führungstrio