01.06.2012 - 14:15 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna | von: -McQ-
Ajax plant Großes: Engelkes wird Trainer

-
©az.nl
Der 48-jährige Co-Trainer der niederländischen Nationalmannschaft und dreifacher Meistertrainer (mit Alkmaar 2008 bis 2010) Ed Engelkes (Foto) wird Trainer der neuen Frauenabteilung von Ajax Amsterdam.

Die Wahl auf Engelkes als neue Ajax-Trainer ist kein Zufall, da die neue Ajax-Managerin Marleen Molenaar bereits drei erfolgreiche Jahre mit dem Haarlemer Trainer zusammengearbeitet hat.

Zudem wurde die niederländische Rekordnationalspielerin Daphne Koster (31) vom Ligakonkurrenten SC Teldstar VVNH und die defensive Mittelfeld- und Nationalspielerin Anouk Hoogendijk (27) vom FC Utrecht verpflichtet. Ed Engelkes hofft, durch die Verpflichtungen der beiden Spielerinnen noch mehr Topspielerinnen nach Amsterdam zu locken.