18.01.2024 - 19:50 Uhr | News | Quelle: Tottenham Hotspur
Amanda Nildén wechselt von Juventus zu Tottenham

-
©IMAGO
Tottenham Hotspur hat die Verpflichtung von Verteidigerin Amanda Nildén von Juventus Turin aus der Serie A abgeschlossen.

Die 25-jährige schwedische Nationalspielerin wird bis zum Ende der Saison auf Leihbasis in London spielen, mit einer Option auf einen unbefristeten Vertrag im Sommer. Sie wird das Trikot mit der Nummer 6 tragen.

Die in Stockholm geborene Nildén begann ihre Karriere in Schweden und gab ihr Profidebüt für IF Brommapojkarna, bevor sie zum Damallsvenskan-Verein AIK wechselte.

Vor der Saison 2018/19 unterschrieb die Verteidigerin bei Brighton & Hove Albion und verbrachte dort zwei Jahre, in denen sie Teil der Mannschaft war, die in ihrer ersten Saison in der Women’s Super League spielte. In der Saison 2020/21 kehrte sie nach Schweden zurück und unterschrieb bei Eskilstuna United, bevor sie im August 2021 zu Juventus Turin wechselte, wo sie 62 Spiele absolvierte und sieben Tore erzielte.

In der Saison 2021/22 war sie Teil der Mannschaft von Juventus, die die Serie A, die Coppa Italia und die Suppercoppa Italiana gewann. Außerdem sammelte sie Erfahrung in der Champions League, wo sie 15 Mal zum Einsatz kam.

Nachdem sie die Altersklassen der schwedischen Nationalmannschaft durchlaufen hatte, gab Nildén im Februar 2021 ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft und gehörte zum Kader für die Europameisterschaft 2022, bei der sie das Halbfinale des Wettbewerbs erreichte. Bis heute hat sie sieben Einsätze für die Nationalmannschaft absolviert.

Relevante News

05.11.2025 - 16:00 Uhr
Gerücht: Signe Gaupset bald bei Tottenham?
Nach Informationen der norwegischen Zeitung "Bergens Tidende" soll der englische Erstligist Tottenham Hotspurs am norwegischen Mittelfeldtalent Signe Gaupset...
weiterlesen
02.11.2025 - 14:30 Uhr
Gerücht: FC Arsenal am schwedischen Talent Smilla Holmberg dran
Nach Berichten von Sportbladet, ist der amtierende Champions-League-Sieger FC Arsenal am schwedischen Toptalent Smilla Holmberg dran. Derzeit steht die 19-Jä...
weiterlesen
29.10.2025 - 12:55 Uhr
Wück und DFB-Team stolz: «Es ist ein Finale»
Wücks junge Wilde dürfen sich nach dem verlorenen EM-Halbfinale noch mal mit den Weltmeisterinnen aus Spanien messen. Der DFB-Coach sieht seine Fußballeri...
weiterlesen