16.01.2024 - 11:15 Uhr | News | Quelle: AS Roma
Anja Sønstevold wechselt von Mailand nach Rom

-
©IMAGO
Der AS Rom hat die Verpflichtung von Anja Sønstevold offiziell gemacht. Die Abwehrspielerin hat einen Vertrag unterzeichnet, der sie bis zum 30. Juni 2025 an den Verein bindet.

Die 31-Jährige ist eine erfahrene Außenverteidigerin und kennt die Serie A gut. Die Norwegerin kommt von Inter Mailand, mit dem sie die laufende Saison begonnen und in den letzten beiden Spielzeiten gespielt hat.

"Es ist eine große Ehre, hier zu sein, ich bin wirklich glücklich. Als ich den Anruf erhielt, hatte ich keine Zweifel, dass ich mich für die Roma entscheiden würde, die in den letzten Jahren die beste Mannschaft Italiens war", so die norwegische Nationalspielerin.

Im Trikot von LSK Kvinner hat sie fünf norwegische Meisterschaften und vier norwegische Pokale gewonnen.

"Wir heißen Anja herzlich willkommen, eine erfahrene Spielerin, nach der wir gesucht haben und die unsere Liga bereits kennt", sagte die Leiterin des Frauenfußballs Betty Bavagnoli. "Wir haben keinen Zweifel daran, dass Anja angesichts der vielen Verpflichtungen, die auf uns warten, sofort dazu beitragen kann, dem Team zu helfen."

Die Verpflichtung folgt unmittelbar auf die Verletzung von Stammspielerin Eseosa Aigbogun. Die 30 Jahre alte Schweizerin zog sich vor wenigen Tagen einen Kreuzbandriss zu.

Relevante News

22.12.2025 - 16:55 Uhr
Italienische Erfolgstrainerin Rita Guarino übernimmt bei West Ham United
West Ham United hat eine prominente Lösung für die freie Position an der Seitenlinie gefunden: Rita Guarino übernimmt das Amt der Cheftrainerin des englische...
weiterlesen
19.12.2025 - 16:45 Uhr
DFB Team in Dresden gegen Slowenien
Die Qualifikation für die WM 2027 in Brasilien steht für das Nationalteam 2026 im Mittelpunkt. Zum Auftakt gibt es ein Heimspiel in einem Stadion, an das ...
weiterlesen
19.12.2025 - 15:30 Uhr
Zwischen Dominanz und Spannung: Rückblick auf UEFA Women’s Champions League
Sechs Spieltage, 54 Spiele, 181 Tore und ein klares Bild an der Spitze: Die Ligaphase der UEFA Women’s Champions League hat die europäische Hierarchie deutli...
weiterlesen