02.06.2023 - 12:35 Uhr | News | Quelle: Aston Villa FC
Aston Villa: Kenza Dali verlängert ihren Vertrag

-
©IMAGO
Die französische Nationalspielerin Kenza Dali hat einen neuen Vertrag bei Aston Villa unterschrieben und wird dem Verein nun bis mindestens Juni 2025 erhalten bleiben. Es besteht auch die Möglichkeit einer Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Die 31 Jahre alte Mittelfeldspielerin wechselte im vergangenen Sommer von Everton zu Aston Villa und hat in ihrer ersten Saison starke Leistungen gezeigt. In 30 Spielen über alle Wettbewerbe hinweg erzielte sie sieben Tore und lieferte zudem acht Vorlagen. Ihr Beitrag half Aston Villa dabei, den fünften Platz in der WSL zu erreichen.

Trainerin Carla Ward äußerte sich erfreut über die Vertragsverlängerung: "Das ist eine großartige Nachricht für uns. Kenza hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt und ihre Vertragsverlängerung zeigt, dass wir ambitioniert sind. Sie zählt zu den besten Mittelfeldspielerinnen der WSL und ist eine wichtige Persönlichkeit in unserer Mannschaft. Wir sind sehr glücklich, dass sie sich entschieden hat, weiterhin mit uns gemeinsam an unseren Zielen zu arbeiten."

Aston Villa Women gab außerdem bekannt, dass die langjährigen Spielerinnen Elisha N’Dow und Sian Rogers den Verein verlassen werden, nachdem ihre Verträge zum Ende dieses Monats auslaufen. Beide waren in der abgelaufenen Saison an den Championship-Club Charlton Athletic ausgeliehen.

Relevante News

15.09.2025 - 10:55 Uhr
Chelsea bindet Maika Hamano langfristig bis 2029
Chelsea FC kann eine Spielerin langfristig binden. Die japanische Nationalspielerin
weiterlesen
10.09.2025 - 19:30 Uhr
Französische Nationalspielerin Bacha verlängert langfristig bei Lyon
Am heutigen Nachmittag gab der amtierende französische Meister OL Lyonnes bekannt, dass sie mit der Linksverteidigerin Selma Bacha bis 20230 verlängert haben...
weiterlesen
06.09.2025 - 14:30 Uhr
Neuer Club: Deal für Star-Fußballerin Geyoro kein Weltrekord
Der Wechsel von Grace Geyoro zu den London City Lionesses sorgt für Aufsehen - doch die kolportierte Rekordablöse bestätigt der Club nicht. England...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen