Aufsteiger in die 2. Bundesliga stehen fest


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Aufsteiger in die 2. Bundesliga stehen fest

neues themaAntworten
Aufsteiger in die 2. Bundesliga stehen fest |  Startbeitrag 03.06.2019 - 17:35
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Die drei Aufsteiger in die 2. Frauen-Bundesliga stehen fest. Nach Arminia Bielefeld, dem Meister der Regionalliga West, machten auch der Süd-Titelträger FC Ingolstadt 04 und die SG 99 Andernach, Staffelsieger in der Regionalliga Südwest, in den Aufstiegsspielen den Sprung in die zweithöchste deutsche Spielklasse perfekt.

Der FC Ingolstadt 04, der schon das Hinspiel bei Borussia Bocholt 3:1 für sich entschieden hatte, gewann auch vor eigenem Publikum 2:0 (0:0). Die SG 99 Andernach setzte sich gegen den 1. FC Union Berlin nach einem 1:1 im ersten Duell beim erneuten Aufeinandertreffen ebenfalls 2:0 (0:0) durch. Andernach kehrt damit nach nur einem Jahr Abstinenz in die 2. Frauen-Bundesliga zurück.

Wegen des fehlenden Teilnehmers aus der Regionalliga Nord wurde das ausgeloste Spiel (Meister Regionalliga Nord - Meister Regionalliga West) nicht ausgetragen. Der DSC Arminia Bielefeld war damit als Meister der Regionalliga West ist direkt für die 2. Frauen-Bundesliga qualifiziert.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Aufsteiger in die 2. Bundesliga stehen fest