03.09.2021 - 14:52 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna | von: Dr Frederik Petersohn
Aus für Japans Nationalcoach Asako Takakuras

-
Die Amtszeit als Cheftrainerin der japanischen Frauennationalmannschaft endete am 31. August 2021, bestätigte das Frauenfußballkomitee der Japan Football Association (JFA) am verganenen Freitag. Der Abgang der 53-Jährigen kam nach dem Viertelfinalaus, während der Olympischen Spiele 2021 in Tokio, nicht überraschend und beendet eine fünfjährige Amtszeit als Head Coach der Nadeshiko.

Takakura führte Japan 2018 sowohl in Jordanien zum Titel des AFC Women’s Asian Cup, als auch zu einer Asienspiel-Goldmedaille in Indonesien. Das Ausscheiden im Achtelfinale der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in Frankreich in 2019 gegen die Niederlande brachte die Wende für die erste japanische Nationaltrainerin: "Wir waren ständig dabei, Japans Stärken herauszuarbeiten", wurde Takakura von japanischen Medien zitiert. "Es gab Bereiche, in denen wir gute Versuche gemacht haben, und einige, in denen wir mit unserer Arbeit weit hinter den gesteckten Zielen lagen. Ich hoffe auf eine gute Entwicklung des Frauenfußballs." Größter Erfolg Takaruras war der U17-Juniorinnen-Weltmeistertitel 2014 in Costa-Rica.

Relevante News

05.01.2024 - 18:20 Uhr
Leicester City holt Yuka Momiki aus Schweden
Leicester City hat seine Offensivabteilung mit der Verpflichtung der japanischen Nationalspielerin Yuka Momiki vom Damallsvenskan-Team Linköping FC weiter ge...
weiterlesen

Relevante Links

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen