- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
25.08.2025 - 14:00 Uhr | News | Quelle: AWSL
AWSL-Auftakt: Favoriten starten stark – Meister YB lässt Punkte liegen

©YB-Frauen
Im Espenmoos bot der FC St. Gallen dem Titelverteidiger BSC YB vor 698 Fans die Stirn. Yael Aeberhard brachte die Ostschweizerinnen nach einem Fehler der Bernerinnen in Führung (36.). Stephanie Waeber sorgte nach der Pause für den verdienten Ausgleich (50.), mehr gelang dem Meister trotz Überlegenheit nicht.
Servette Chênois setzte sich beim FC Luzern klar durch. Nach dem Führungstor von Neuzugang Gloria Marinelli (32.) übernahmen die Genferinnen das Spielgeschehen und entschieden die Partie mit 4:0 für sich.
Vor großer Kulisse im St. Jakob-Park (5348 Zuschauer) gewann der FC Basel 2:0 gegen FC Aarau. Jana Vojteková traf per Handelfmeter (21.), ehe Lia Kamber kurz vor Schluss (85.) den verdienten Heimsieg sicherstellte.
Auch die Zürcher Clubs starteten mit Siegen. GC schlug Rapperswil-Jona 2:0, profitierte dabei in der Schlussphase von einer Gelb-Roten Karte gegen Leandra Flury. Der FCZ setzte sich in Thun mit 3:1 durch: Luisa Blumenthal eröffnete früh (6.), ehe die Gäste nach der Pause auf 3:0 stellten. Der Aufsteiger kam kurz vor Schluss noch zum Ehrentreffer.
Weitere Spielergebnisse findet ihr hier.
Relevante News
| 17.04.2026 - 20:30 Uhr |
Neue Station in der Bundesliga: Amira Arfaoui wechselt zum SC Freiburg
Der SC Freiburg verpflichtet zur kommenden Saison Mittelfeldspielerin Amira Arfaoui. Seit Sommer 2024 spielte die Schweizerin beim SV Werder Bremen. Für d... weiterlesen
|
| 08.04.2026 - 11:45 Uhr |
SC Freiburg verpflichtet Schweizer Torhüterin
Zur neuen Saison holt der SC Freiburg die Schweizer Junioren-Nationaltorhüterin Lorena Barth vom FC Aarau Frauen. Auf ihrer Position gibt es Handlungsbedarf.... weiterlesen
|
| 02.04.2026 - 17:45 Uhr |
YB bindet Talent Schenk langfristig
Die Young Boys setzen weiter auf den eigenen Nachwuchs und statten Andrea Schenk mit ihrem ersten Profivertrag aus. Die 19-jährige Mittelfeldspielerin unters... weiterlesen
|
Relevante Links
- Yael Aeberhard
- Stephanie Waeber
- Gloria Marinelli
- Jana Vojteková
- Lia Kamber
- Leandra Flury
- Luisa Blumenthal
- Grasshopper Club Zürich
- BSC YB Frauen
- FC St. Gallen 1879
- FC Zürich
- FC Thun Frauen
- Servette FC Chênois Féminin
- FC Basel 1893
- FC Luzern
- FC Aarau Frauen
- FC Rapperswil-Jona
- Women’s Super League
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
