Basel: Vorzeitige Verlängerung mit Coumba Sow


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Basel: Vorzeitige Verlängerung mit Coumba Sow

neues themaAntworten
Basel: Vorzeitige Verlängerung mit Coumba Sow |  Startbeitrag 06.05.2025 - 12:48
  emiliebitsch
Beiträge: 0
IP: logged
Die 54-fache Schweizer Nationalspielerin Coumba Sow hat ihren im Sommer 2026 auslaufenden Vertrag beim FC Basel 1893 vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.

Seit zwei Jahren läuft die schweizerisch-holländische Doppelbürgerin Coumba Sow für den FCB auf. Mit internationaler Erfahrung aus Stationen in den USA und Frankreich wechselte die Kapitänin damals ablösefrei vom Servette FC Chênois Féminin zu Rotblau. Seither hat die 30-Jährige 44 Partien für Basel bestritten und dreizehn Tore erzielt. Sie ist in den letzten beiden Saisons eine Leistungsträgerin und eine der Schlüsselfiguren im Team des FCB. Die mehrfache Schweizer Meisterin und Cupsiegerin sieht das Potenzial in Basel und will über ihren bestehenden Vertrag hinaus ihren Beitrag zur weiteren Entwicklung beim FCB leisten, weswegen sie bereits dieses Jahr eine Vertragsverlängerung unterzeichnet.

Sportdirektor Theo Karapetsas: «Als Mittefeldstrategin und Führungspersönlichkeit ist Coumba auf dem Rasen und in der Kabine der FCB-Frauen nicht mehr wegzudenken. Deshalb und weil Coumba weiterhin vom Projekt hier in Basel überzeugt ist, sind die gemeinsamen Gespräche sehr positiv verlaufen und wir konnten bereits ein Jahr vor Vertragsende eine Verlängerung unterzeichnen. Mit ihren fussballerischen Qualitäten und ihrer Persönlichkeit wird sie dem Club auch in Zukunft noch viel Freude bereiten.»
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Basel: Vorzeitige Verlängerung mit Coumba Sow