Bayern holt Sofia Jakobsson von Real Madrid


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Bayern holt Sofia Jakobsson von Real Madrid

neues themaAntworten
Bayern holt Sofia Jakobsson von Real Madrid |  Startbeitrag 02.07.2021 - 13:26
  bneidror
Beiträge: 178
IP: logged
Die 31-jährige Offensivspielerin Sofia Jakobsson wechselt ablösefrei von Real Madrid zum FC Bayern. In der abgelaufenen Saison erzielte die Schwedin acht Treffer für die Königlichen. Im Trikot der schwedischen Nationalmannschaft absolvierte Jakobsson bereits 123 Länderspiele (23 Tore).

Sofia Jakobsson: "Zuallererst bin ich sehr glücklich beim FC Bayern spielen zu können. Für mich ist es sehr wichtig, in einem guten Umfeld zu sein, in dem ich mich stets weiterentwickeln und große Titel gewinnen kann. Ich freue mich auf ein neues Kapitel mit dem FC Bayern, in dem wir alles dafür tun werden, um weiterhin die Spitze der deutschen Liga zu sein".

Über verschiedene Stationen in ihrer Heimat und Russland wechselte die damals 23-Jährige 2013 zum FC Chelsea. Nach ihrer Zeit bei den Londonerinnen sammelte Jakobsson beim BV Cloppenburg erste Erfahrungen in Deutschland. Danach zog es die Außenbahnspielerin nach Frankreich zum HSC Montpellier, für den sie in 93 Einsätzen 51 Tore erzielte. Ab 2019 ging die Schwedin dann für die Frauen von Real auf Torejagd.

Cheftrainer Jens Scheuer: "Sofia bewegt sich seit Langem auf internationalem Top-Niveau. Wir sind froh, dass sie sich nochmals einer neuen Herausforderung stellen will und diese in München sucht. Wir freuen uns sehr auf ihre spielerischen Qualitäten. Sie hat eine sehr hohe Dynamik, eine sehr gute Geschwindigkeit und ist offensiv sehr flexibel einsetzbar – vermehrt über außen, kann aber auch als Sturmspitze fungieren".
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Bayern holt Sofia Jakobsson von Real Madrid