- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
19.09.2022 - 13:34 Uhr | News | Quelle: dpa
Bayern kämpfen um Einzug in Königsklassen-Gruppenphase

©IMAGO
«Wir wissen, dass es ein guter, spielstarker Gegner ist. Wir müssen alles dransetzen, um zu gewinnen», sagte Nationalspielerin Linda Dallmann. Die Mittelfeldspielerin erwartet eine Leistungssteigerung der Münchnerinnen im Vergleich zum Liga-Auftakt beim 0:0 am Freitag in Frankfurt.
«Die Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben, hat nicht dem entsprochen, wie wir in der Vorbereitung aufgetreten sind und wie wir spielen können - von der Körpersprache und der Leistung her», sagte Dallmann. «Wir wissen, dass es nicht das beste Spiel war und nicht die Leistung sein kann, die wir jetzt in der Champions League zeigen. Dass das nicht reichen wird, das ist uns bewusst.» Man müsse «ordentlich einen drauflegen», sagte die 28-Jährige.
Die Münchnerinnen spielen als einziges deutsches Team die zweite Qualifikationsrunde in der Königsklasse, nachdem Eintracht Frankfurt in der ersten Runde ausgeschieden ist. Der VfL Wolfsburg ist als deutscher Meister für die lukrativen Gruppenspiele gesetzt. In der vergangenen Spielzeit scheiterten die Münchnerinnen im Viertelfinale der Champions League an Paris Saint-Germain.
«Es ist ein guter Gegner», warnte Trainer Alexander Straus vor dem spanischen Vizemeister. «Ich glaube, dass es ein anderes Spiel wird als das erste Saisonspiel in der Bundesliga.» Wenn man das Leistungsvermögen abrufe, werde man auch weiterkommen.
Relevante News
| 10.11.2025 - 08:00 Uhr |
Nach Bachelor-Arbeit: Prüfung gegen Arsenal für Giulia Gwinn
Die Bayern-Spielerinnen fordern in der Königsklasse den Titelverteidiger. Gegen Arsenal geht's in die Allianz Arena. Dort will der Meister das 1:7 von Bar... weiterlesen
|
| 08.11.2025 - 16:30 Uhr |
Trotz Überzahl: Wolfsburg patzt und verliert den Anschluss
Der Bundesliga droht frühzeitig die Langeweile. Nach der Heimniederlage gegen Frankfurt beträgt der Rückstand von Wolfsburg auf die Spitze schon sechs Pun... weiterlesen
|
| 07.11.2025 - 21:00 Uhr |
Bayern München dominiert – Union Berlin ohne Chance beim Spitzenreiter
Der FC Bayern München bleibt das Maß aller Dinge in der Google Pixel Bundesliga. Am Sonntag setzte sich der amtierende Double-Sieger auf dem heimischen Campu... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
